S5 Active lässt sich nicht Updaten

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hubsi84

hubsi84

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab ein neues S5 Active das anscheinend mit AT&T ausgeliefert wurde. Momentan ist Android 4.4.4 oben jedoch möchte ich 5.0 installieren und es lässt mich aber nicht.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann ?

mfg

hast du es mal über Odin versucht ein update zu machen? und sag mal die Modell Bezeichnung

Versucht ja. Irgendwie checke ich das nicht soo ;-). Kannst du mir dabei helfen?

Ja glaube schon wie heißt dein Modell also wie zb. G900F

Samsung SM-G870A

sehe hier Firmware archive | Samsung Updates scheint noch kein 5.0 zu haben aber dann verstehe ich es nicht mit 4.4.4 Hast du es mal in den Handy einstellungen versucht ein Update zu laden oder am PC über Kies ?

Kann ja nur eines der 3 hier sein
samfirm.png
*edit* Für das G870A gibt es genau 1 Firmware -> Firmware for Samsung SM-G870A

Das heißt es gibt noch kein 5.0 für mein S5 Active ?

Sieht wohl so aus. Schau doch mal nach einer Custom Rom wenn du dich damit auskennst.

Was ist Custom Rom ?

Hier mal ein paar Links wo alles erklärt ist. :D
Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN – Android Forum - AndroidPIT
Custom-ROM und Root: Die wichtigsten Begriffe erklärt - AndroidPIT
Custom-ROMs für Android: Vorteile, Nachteile, Installation

Anm. d. Mod: Auch bei android-hilfe gibt's massig Threads zu den Themen sowie unser allseits beliebtes Wiki, zum Thema ROM:
ROM
Auch zum flashen mit Odin gibt es massig Threads, die in jedem Geräteforum sowie im allgemeinen Samsung Teil zu finden sind

Hier sind ein paar Erklärungen. Eins sage ich dir direkt wenn du Rootest verlierst du die Garantie! Lese dir die Seiten dürch wenn du es nicht verstehst dann versuche es besser garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Kommentar eingefügt
Ok Danke das lass ich lieber ....

Wenn der Gerätehersteller selbst kein OS-Upgrade anbietet, und das ist wie bei den Xcover-Geräten mehr als unwahrscheinlich, kannst Du nur auf die Community hoffen, die sich allerdings in der Regel für Exoten nicht interessiert.

Mhhh Schade. Dachte mir es wird sicher eine Firmware geben mit Branding Free. Hat es das S5 Active nicht in Deutschland und Österreich gegeben ?
[doublepost=1448695709,1448693946][/doublepost]
RomBeast schrieb:
Hier mal ein paar Links wo alles erklärt ist. :D
Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN – Android Forum - AndroidPIT
Custom-ROM und Root: Die wichtigsten Begriffe erklärt - AndroidPIT
Custom-ROMs für Android: Vorteile, Nachteile, Installation

Anm. d. Mod: Auch bei android-hilfe gibt's massig Threads zu den Themen sowie unser allseits beliebtes Wiki, zum Thema ROM:
ROM
Auch zum flashen mit Odin gibt es massig Threads, die in jedem Geräteforum sowie im allgemeinen Samsung Teil zu finden sind

Hier sind ein paar Erklärungen. Eins sage ich dir direkt wenn du Rootest verlierst du die Garantie! Lese dir die Seiten dürch wenn du es nicht verstehst dann versuche es besser garnicht.

Wenn ich eine Custom Rom mache ist dann alles vom Netzbetreiber AT&T weg. Jedoch gibt es fürs S5 Active nur die Firmware von AT&T.

Wenn ich das mache ist dann alles weg von AT&T ?
Was bewirkt das Custom Rom genau ? Neues Betriebssystem installieren oder ?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Der Hersteller bietet in der Regel ein OS für seine Geräte an, weil die ja sonst eher keiner kaufen würde! ;) Aber das OS selbst hat - entgegen der landläufigen Meinung - in aller Regel kein Branding, denn ein solches würde dem OS-Anbieter ja die Anpassung der (Gesamt)Software (in der englischsprachigen Welt wird das offensichtlich mangels anderer Begriffe als firmware bezeichnet) an den jeweiligen Markt unnötig erschweren. Daher ist das Branding so gut wie immer in einen gesonderten Bestandteil ausgelagert. Also sucht man sich in erster Linie eine Version der (Gesamt)Software die von Haus aus mit einem dezenteren Branding im Bundle daherkommt.

Die OS-Versionen der Community hingegen werden grundsätzlich ohne Branding ausgeliefert (schlicht weil das nicht machbar ist und von den Nutzern ohnedies nicht gewünscht wird).

Ob es sowohl eine (Gesamt)Software mit einem dezenteren Branding oder gar ein Community-OS für Dein Gerät gibt, verrät Dir die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens. Ach ja, und sei bloß froh, dass Dein Gerät ohne ROM (sondern doch mit einem NAND-Flash(-Chip)) daherkommt, denn sonst wär' da nix mit Flashen & Co.! :winki:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Tja, so ist das eben wenn man sich partout ein Gerät besorgt, dass lediglich am US-amerikanischen Markt verkauft wird.

Wenn vom Gerätehersteller nichts kommt, bist Du auf das Engagement der Community angewiesen. Nun ist es aber halt so, dass ein Großteil der diesbezüglich aktiven Community im russischsprachigen Raum (genauer ehemaliger Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe (~RWG), dem "Ostblock"-Pendant der EU), am indischen Subkontinent, den Philippinen und der indonesischen Inselwelt zu Hause ist, und dort werden wohl eher keine Leute mit einem für sie sehr teuren und schwer erhältlichen S5 Active herumlaufen.