S21 Plus vs. Samsung FE 21

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyfiziert

Handyfiziert

Stamm-User
1.006
Hi,

Bei eBay habe ich beide Geräte für unter 300€ gefunden. Meine Frage ist, für welches sollte ich mich entscheiden?
Das Plus hat ein Jahr weniger Updates, dafür mehr RAM. Sind die Kameras auf dem selben Niveau? Wie sieht es bei beiden mit dem Thema Akku aus, da das S21 Plus einen größeren Akku Besitz, aber eben Exynos?! Was würdet ihr raten zu welchem sollte ich greifen?

Beste Grüße

Sind das gebrauchte Geräte? Dann ist das mit dem Akku sowieso ein anderes Thema.

Die Kamera des des S21FE ist deutlich matschiger und von Kontrast Farben extremer als die des normalen S21.
So schlimm ist der Exynos im S21 nicht. Die Zoomfotos sind aber beim normalen S21 ätzend schlecht.

Gilt das auch für die Kamera des S21 Plus oder nur für das normale S21?

Haben die nicht dieselben Kameras?
@MSSaar das eine soll etwa drei Wochen, das andere etwas ein halbes Jahr alt sein. Das S21 Plus soll etwa ein halbes Jahr alt sein.

@schafxpp mehr Farbe bei Fotos ist immer gut. Ich mag das.

Beim 21 FE ist so ziemlich alles bei der Kamera extrem - das S23 ist am Tage noch matschiger - die Nachtverarbeitung beim aktuellen S23 ist besser geworden

Zuletzt bearbeitet:
Also Kameratechnisch würdest du zum S21 Plus greifen?

Gibt doch zu beiden massenhaft Kamera-Tests und -Vergleiche online.

@josifi Mir ist aufgefallen, dass das S21 Ultra im Preis auch sehr stark gefallen ist, weshalb ich vermutlich zu diesem greifen werde.