Galaxy S20 FE 5G oder S21?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
308
Hatte mich eigentlich final für das S20 FE 5G entschieden. Habe aber jetzt gemerkt, dass ich bei den Eingaben auf dem Display Verzögerungen habe. Bin nun am überlegen, ob das S21 vielleicht nicht doch die bessere Wahl wäre. Ist halt auch knapp 200 Euro teurer als das S20 FE 5G.

@jako-oh! Kkar ust das S21 besser schon alleine vom Display her ach die Lautsprecher, Kamera......

@HCD ...aber auch 200 Euro teurer. Muss mal beim FE das Update auf Android 11 machen vielleicht ist es dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es immer noch?
Ich dachte das sei mittlerweile vom Tisch. Gut das ich mich für das S21+ entschieden habe.

@M--G
ruhig blut...
Er hat ja nicht mal Android 11 drauf.
Wer weiß auf welchem Softwarestand er ist.

@maik005
Ich bin doch ruhig. War nur verwundert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von der 21er Reihe kommt , mit der 20er Reihe zufrieden sein wird. Akku wird gerade bei der 5G Variante besser, aber alles andere ist ja eher ein halbes Level downgrade.

• Wow
Reaktionen: M--G
Display ist jetzt nach dem Update ok. Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Klang des S20 FE und die Bilder besser gefallen als die des S21. Hattes das S21 zum Testen zu Hause. Hätte jetzt nur gewechselt, wenn die Eingabeprobleme geblieben wären. So spare ich mir 200 Euro und habe ein Smartphone mit Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: M--G und maik005
  • Danke
@maik005 Jo. Was beim S21 viel besser ist, ist die Verarbeitung der Nachtaufnahmen. Geht sehr schnell. Beim S20 FE dagegen dauert es eine halbe Ewigkeit bis man sich das gemachte Bild angucken kann. Und die Apps aus dem Playstore sind viiiiel schneller installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe wieder Displayprobleme mit dem S20 FE. Es kommt nach wie vor immer wieder zu Fehleingaben. Wollte eigentlich von Apple zu Android wechseln. Werde nun aber doch erst mal mein iPhone 11 Pro behalten und warten was OnePlus dieses Jahr auf den Markt bringt. Samsung überzeugt mich leider nicht. Allein die Akkuleistung der Samsung Smartphones im Vergleich zu meinem iPhone 11 Pro ist nicht konkurenzfähig (ausgenommen das S20 FE 5G), aber da ist das Display das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi jako, wie darf ich mir das Problem vorstellen. Man tippt in ein textfeld Suchfeld und der Cursor erscheint erst nach 2 Sekunden, oder so?
Dass der Umgang beim täglichen Gebrauch reibungslos funktioniert ist viel wichtiger als die exakten technischen Daten. Darum blockiert mich das jetzt auch.