S20 FE 5G (Exynos) vs Note 20 Ultra (Exynos) vs S20 Ultra

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohje. Ich habe keine Ahnung mehr :/

Was für ein Gerät hast du z.Z.?
Schon mal eins mit 120Hz in der Hand gehabt?

@Cloud
Wird wohl ein S20 FE 5G. Dann ärgere Ich mich im Nachhinein nicht einen Exynos genommen zu haben. Wenn dann mal ein Handy mit sehr guter Auflösung und 120Hz mit sehr guter Akkulaufzeit kommt, wechsel ich einfach und gebe das Handy meiner Mutter :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud Hab ein S7, leider aber zurzeit paar Probleme. Geht nur noch am Stromkabel. Nein noch nie eins mit 120 in der Hand gehabt, aber öfters mal die S10 und Note10 Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ui vom S7 zum S20FE, das wird ne Umstellung aufgrund der Größe :)
Aber gute Entscheidung, viel Spaß ;)

@Cloud
Ja mal sehen :D
Preise spielen halt heute verrückt, deswegen ist das S20 Plus bei 599 im Moment.
Was gibt es zwischen dem S20 Plus und dem S20 FE 5G für Unterschiede, außer das die Auflösung denke ich besser ist aber man sie mit 120 Hz eh nicht verwenden kann?

Viele haben immer davon geredet dass die displayränder zu dick sin. Mir ist das nie aufgefallen, weil ich ja von nem s7 komme wo oben und unten 1cm Rand ist :D

Einfach mal in den Laden gehen und alle Geräte in die Hand nehmen ;-)

@Cloud
Neuster Stand jetzt:
Keine Exynos 990 Geräte mehr in der engeren Auswahl, weil ich mich nur ärgere wenn es dann da ist.
Bleiben das:
-S20 FE 5G (120Hz aber nur FHD, dafür Snapdragon)
-S10 Plus/Note 10 Plus (Tolle Auflösung aber nur 60Hz)
-Iphone 12 (60Hz, aber halt ein Iphone)
(-One Plus 8 Pro/8T (120Hz tolle Auflösung, aber halt curved...))

Wobei das N20U/S20U noch nicht ganz raus sind, je nach dem wie sie noch sinken heute. Das S20 (plus) wird aber vom S20 FE ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Bin im Moment am überlegen das N20U zu holen, weil es im Moment 870 Euro kostet, was ziemlich viel billiger als der Neupreis ist. Die Frage ist, ob ich mir dann nicht lieber das S20 Ultra holen sollte, weil es 500mah mehr hat, aber nicht diesen automatischen Hz Einstell Modus wie das N20U. Sind am Ende die Akkulaufzeiten gleich? Beide sind ähnlich teuer um 850-870 Euro.

Das S20 und S20 plus kommen nicht in Frage, weil ich denke das S20 FE5G (ca.600€) ist da eindeutig die bessere Wahl.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
-S20 FE 5G
-N20U oder S20U
-Auf die neue S21/S30 Serie warten und Vorbestellen + eventuellen Bonus?

@Conan179
Dachte dort wird es eher gelesen und man bekommt eher antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@Bastianx01 Das Galaxy 20 Ultra weist schwere Fehler bei 5G auf. Sobald du im 5G Netz bist und ein Telefonat rein kommt, dann bricht das Gespräch zusammen. Also heißt es im 4G Netz bleiben um zu telefonieren. Zudem ist die Unterstützung im Vodafone 5G Netz nicht im vollen Umfang gegeben. Ich selbst bin Telekom Kunde, aber ein Freund von mir muss leider im Netz von Vodafone damit leben!

• Danke
Reaktionen: Bastianx01
@Droidhelper Danke. 5G würde ich im jetztigen Vertrag garnicht nutzen. Aber nachdem ich hier diverse Sachen über das S20 U und N20 U gelesen habe wird die Wahl wohl wahrscheinlich auf das S20 FE 5G fallen oder das S20 Plus. Muss mich noch entscheiden, weil das S20 Plus eine leicht bessere auflösung hat, dafür exynos und bei 120hz sowieso nur fhd.

Droidhelper schrieb:
@Bastianx01 Das Galaxy 20 Ultra weist schwere Fehler bei 5G auf. Sobald du im 5G Netz bist und ein Telefonat rein kommt, dann bricht das Gespräch zusammen. Also heißt es im 4G Netz bleiben um zu telefonieren. Zudem ist die Unterstützung im Vodafone 5G Netz nicht im vollen Umfang gegeben. Ich selbst bin Telekom Kunde, aber ein Freund von mir muss leider im Netz von Vodafone damit leben!

Von dem Fehler habe ich noch nichts gehört, hat im Note 20U Thread glaube ich noch keiner erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@p21121970 Er hatte aber das Galaxy S20 Ultra erwähnt. Also steht es im Zusammenhang! Dann dürfte man ja gar kein Smartphone erwähnen außer das Note 20 Ultra. Sollte es dauerhaft nur um das Thema gehen, so stimme ich dir vollkommen zu!

Verstehe jetzt nicht genau was Du mir sagen willst. Wollte Dich weder angreifen noch Infrage stellen. Kannte nur das Problem nicht. Haben S20 u und Note 20U nicht die gleiche Technik verbaut 5g/Prozessor? Verstehe überhaupt nicht, was Du mit Deinem Post meinst...

@p21121970 Bevor der Thread wieder geschlossen wird, gehe ich nicht auf deine Diskussion ein.
Und nein, das Galaxy S20 Ultra und das Note 20 Ultra haben nicht die gleiche Technik verbaut.

• Böse
Warum bist denn so empfindlich? Hättest doch einfach gesagt worum es Dir geht...keiner will Dir was böses. Danke für die Info! Dachte das S und das Note Ultra 20 hätten den gleichen Prozessor und das selbe 5G. Aber schön hier immer etwas dazu zu lernen. Was hier in welchem Zusammenhang steht und wo ich das Infrage gestellt habe hätte mich einfach interessiert, dann könnte ich mich das nächste mal besser/verständlicher ausdrücken...

• Danke
@p21121970 ich bin nicht empfindlich! Nur möchte ich für die Allgemeinheit, dass keine Diskussion entsteht, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Falls du mit mir diskutieren magst, was natürlich nichts mit dem Samsung Note 20 Ultra zutun hat, so kannst du mir gern per PN schreiben.

• Danke
Reaktionen: p21121970
p21121970 schrieb:
Von dem Fehler habe ich noch nichts gehört, hat im Note 20U Thread glaube ich noch keiner erwähnt.

Ich auch nicht, noch nicht einmal ansatzweise. 🤔

Aber ist auch irrelevant.

Dem TS würde ich das Note 20 Ultra empfehlen.
Aus meiner eigenen Erfahrung und die anderer.
Aber ist natürlich auch immer ein Stück weit Geschmacksache und darüber kann man bekanntlich niemals streiten.

@p21121970

Du musst Dich nicht entschuldigen, Du hast absolut nichts falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@Echnaton Welchen Anbieter hast du denn? Magst uns ein Screenshot zukommen lassen?

Ich lass mich gern zum besseren lehren. Daher wäre mir wichtig Informationen zu erlangen, die für das Produkt von belangen sind! Anbieter bzw. Provider und ob der Tarif 5G fähig ist sowie ob 5G in deinem Gebiet unterstützt wird!

Zuletzt bearbeitet: