Roborock App Problem: "Roboter nicht kompatibel"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Z

ZitronenErpresser

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Roborock Saugroboter angeschafft. Wollte den Roborock jetzt auch mit der App verbinden, da man dort eben viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat. Allerdings taucht an dem Punkt, wo ich Smartphone und Saugroboter nebeneinander stellen soll ein Fehler auf welcher besagt, dass der Roboter nicht kompatibel ist. Mehr Informationen bekomme ich auch nicht. Beim Roborock Support hatte ich auch mal angefragt aber bisher keine Antwort bekommen. Ich hoffe jemand kennt ihr das Problem.

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es vor ein paar Monaten auch nicht geschafft den S7 in der Roborock App zu registrieren. Bin dann auf die Xiami Mi Home App umgestiegen und damit ging es sofort. Für die Bedienung macht das kaum einen Unterschied, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: ZitronenErpresser
Alle Antworten (7)
@ZitronenErpresser

1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: An welcher Stelle deines Problems kommt Samsung ins Spiel?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, WolfgangN-63 und Julian23
Welcher Robo und welche Appversion?
Wo gekauft?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und hagex
Hallo @ZitronenErpresser,

vermutlich liegt hier ein Problem mit den Berechtigungen vor. Sieh mal unter
Einstellungen>Apps>Roborock-App
nach, ob dort alle Berechtigungen gewährt sind. Vor allem die Berechtigungen "Geräte in der Nähe" und "Standort" sind wichtig.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Xanoris
Danke für die schnellen Rückmeldungen !
Um auf die Frage von @hagex zurück zu kommen, ich hatte gedacht, dass es sich eventuell um ein bekanntes Problem mit dem Samsung Smartphone handelt. @AlPoe Es ist der Roborock S7 und die Version 3.0.33 glaube ich und bei Amazon gekauft. @Raz3r alle Berechtigungen sind bereits aktiv :(
Falls nicht noch mehr Lösungsvorschläge hier eintrudeln werde ich mich wohl dazu entschließen müssen den Saugroboter zurückzuschicken und mir einen neuen zu bestellen, zum Glück habe ich da noch einige genauso gute Saugroboter im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es vor ein paar Monaten auch nicht geschafft den S7 in der Roborock App zu registrieren. Bin dann auf die Xiami Mi Home App umgestiegen und damit ging es sofort. Für die Bedienung macht das kaum einen Unterschied, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: ZitronenErpresser
Habe auch den S7 und die Roborock App Version 3.1.8 aus dem PlayStore. Funktioniert einwandfrei mit meinem Note20 Ultra 5G.
Verbindung im Heimnetzwerk funktioniert jedoch nur über das 2.4 GHz Netz. Evtl. liegt da das Problem wenn man den S7 im 5 GHz
versucht zu verbinden.
Grüße
Andy123438

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…