Reunion: Meine Traumkombi von 2012

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
1.241
Servus

Schwiegermutter war zu Besuch und hat mein Huawei Mate 7 mitgenommen und mit mein damaliges Samsung Note 2 wieder bei mir gelassen. So kommt manches zurück zu einem.

Somit ist meine Traumkombi von 2012 wieder hier vereint und was soll ich sagen... Noch immer ein Hingucker.

Zustand, trotz ziemlich sorglose Nutzung des Note 2 ist es noch immer top. Factory Reset gemacht, eingerichtet, läuft wie am Schnürchen. Akku von 2014, haut auch noch immer.

Das Note 10.1 ist seit dem ersten Tag bei mir geblieben und noch immer im täglichen Einsatz. Zustand, wir neu.

Spannend wenn man 6 Jahre später wieder beides zusammen hat. Premium überdauert die Zeit. Herrlich.

Foto: gemacht mit einem Samsung S9 Plus. Wie sollte es anders sein?

Wie sieht's bei euch mit alten Samsungs aus? Schätzchen? Wo blüht euer Samsung Herz auf?

Anhänge

• 2018-08-30-13-13-27.jpg
    2018-08-30-13-13-27.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: HCD
Meins ist das S3. Ich weiß noch wie unzufrieden ich 2013 mit dem iPhone 4 war.
Also das S3 nach einem halben Jahr geholt und dauernd hab ich was neues entdeckt. Dazu noch das "große Display". Das war schon was damals.

Klasse das bei dir beides noch so gut läuft!

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Beim Note 2 hieß es damals von allen Seiten meines Umfeldes... "So groß? ... Unhandlich... Das setzt sich nie durch... "

Ja, ja... Wie damals als es hieß das Techno eine Eintagsfliege ohne Zukunft wäre.

Das Note 10.1 habe ich nun ready to go gemacht. Es verlässt am Wochenende das Haus in Richtung Eltern eines guten Freundes für einen wichtigen Einsatz. Dafür gebe ich es gern her.

Ich habe beim Blog "Bestboyz", heute zu techstage geworden, damals 2013 ein Note 3 gewonnen. Mein absolutes Traumgerät, da ich schon immer einen mobilen Multimedia-Player mit Top-Display haben wollte und das FHD OLED dafür perfekt war. Zusätzlich gefiel mir die Optik nach dem eher hässlichen Note2/S3 (sie sind viel zu rundlich) sehr, bis heute in meinen Augen eines der schönsten Smartphone-Fronten.
Es hat mich jahrelang als Zweithandy begleitet (als Haupthandy leider viel zu groß) und ich habe es immer sehr gut behandelt, nach 2 Jahren gabs dann Custom ROMs bis hoch aktuell zu Android 8.1 :)

Leider hat vor einem halben Jahr der Touchscreen-Digitizer den Geist aufgegeben, es ist immer noch nicht runtergefallen oder sowas, nur gibt es jetzt Ghost-Touches am unteren Rand, wodurch es natürlich unbenutzbar wird, weil es dauernd auf irgendwelche Sachen drückt.
Sehr sehr schade, ist es doch immer noch neuwertig optisch und selbst das OLED hatte ich durch geringe Helligkeit immer geschont... Nix eingebrannt. Naja, hätte ich mir im Nachhinein sparen können.

Aber ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch meinen alten Laptop wieder von meiner Mutter zurückbekommen, als sie langsam einen neuen brauchte. Ist auch bei mir immer noch am Laufen :)

Note 3 zu groß als Hauptgerät? Was trägt man denn dann heute? :scared:
151x79mm...naja, breit und kurz.
Die Breite dürfte da das Problem sein.

Mir geht's weniger um den Transport in der Tasche als eher das Halten in der Hand, gerade beim Gehen möchte ich keinesfalls zwei Hände am Handy haben, wenn ich darauf nur den nächsten Song auswählen möchte. Und ich bin auch jemand, der sehr gut mit seinen Geräten umgeht, also muss ich es auch wirklich immer fest in der Hand haben, Stürze wegen unsicherem Halt möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Deshalb nutze ich momentan ein S5 und werde zum S9 wechseln. Davor hatte ich ein Z3 Compact. Die großen Geräte wie S8+ und Note 8 finde ich auch toll, aber eben ausschließlich als Zweitgerät, fürs Musikhören, Telefonieren und Chatten brauche ich keine 6"+
Das größere Gerät (momentan ein Nexus 6 bzw. jetzt langsam ein S7 Edge) nutze ich dann gerne daheim oder eben bei längeren Reisen usw. Halt wenn längere, stationäre Nutzung aussteht.
Dadurch ist das ganze Thema "Akkulaufzeit" für mich auch kein Thema, da zuhause mein Handy unbenutzt bleibt und ich das größere Zweitgerät nutze.

Und ja, die Breite ist das Problem beim einhändigen Halten.

Aber jeder wie er mag :)