Probleme mit Signal-Messenger

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diorand

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute!

Leider spielt der Signal-Messenger keine Töne ab. Ich konnte das Problem schon einmal mit einem selbst kreierten Sound beheben, aber nun nicht mehr.

Alle Benachrichtigungen sind aktiv geschalten. Neben WhatsApp wird noch Nachrichten als Messenger verwendet. Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Lg und danke für die Hilfe

@diorand
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du dort schon nach Lösungen für dein Problem gesucht hast?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Xanoris und diorand
@hagex

Nein, anscheinend war mein Suchbegriff nicht der Richtige. Aber ich hab dort gerade geschaut und konnte zum Problem Töne nichts finden. Nur eine Anfrage wegen Individualtönen, aber hier gehtes darum, dass gar kein Ton abgespielt wird.

• Danke
Reaktionen: hagex
In einem Thread auf Github (aus dem Jahr 2018) wird ein ähnliches Problem besprochen, aber dort ist es bei dem User nur ab und an, das Signal keinen Sound bei der Nachricht produziert. Soll anscheinend ein Bug sein. Aber das wird wohl schon behoben sein und bei dir ist es glaube ich auch etwas anderes. auf der support seite von Signal gibt es auch viele Tipps wo man die Problemlösung ansetzen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonst würde ich die App einfach neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diorand
@bananenschale

Ich werds mal versuchen

Hallo @diorand,
vergiß aber nicht vorher das Backup zu machen. Am besten ein ganz neues anlegen und die Passphrase zu notieren, bzw. Screnshot zu machen.
Ich hatte mal auf ein bestehendes aufgesetzt. Das war ein totaler Mist.

Hallo,
ist das Problem behoben? Hbe auch genau das gleiche Problem. Habe schon alles versucht, aber Signal gibt keinen laut von sich. Das einzige mal war nur, als ich im Chat drin war und eine Antwort darauf bekomme habe. Da wurde der Sound abgespielt. Hat noch jemand einen Tipp. Bin mit meinem Latein am Ende

Thread ist zwar schon etwas älter, aber schau mal ob bei der App -> Benachrichtigung die Töne aktiviert sind.