Probleme mit Samsung Account und Zwei-Faktor-Authentifizierung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eomer

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt helfen!

Ich besitze zwei Samsung Handys mit Androud 10 und ein Damsung Tab S2 mit Android 7.
Ich habe das Samsung Tab S 2 und die beiden Handys mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wollte meinen Samsung Account wieder eintragen. Das klappt bei den Handys ohne Probleme, bei dem Tab S2 aus irgend einem Grund nicht.

Ich kann den Benutzernamen und das Passwort beim Samsung Account auf dem Tab S2 zwar eintragen. Danach springt er in das nächste Feld und mir wird durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung dann ein Code aufs Handy gesendet.

Wenn ich diesen dann eingebe, wird der Code zwar scheinbar angenommen. Aber es geht nicht weiter und er springt wieder genau in das Feld für die Eingabe des Codes zurück.
Wenn ich bewusst einen falschen Code eintrage steht dort Code ist falsch. Gebe ich den Code aus der SMS ein...springt er wieder zurück in das Feld.

Ich habe den Code auch schon mehrfach neu zugeschickt, dies ändert jedoch nichts an dem Problem.

Am liebsten würde ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder ausschalten. Dies geht jedoch scheinbar nicht.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Problem?
Wie bekomme ich meinen Samsung Account auf dem Tap S2 wieder zu laufen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher, immerhin bekommst Du eine SMS, ich bekomme schon gar keine SMS.

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Mein Tab S2 verweigert die Anmeldung mit dem Code.

Ich habe schon den Samsung Support kontaktiert, die speisen mich momentan noch mit Allgemeinplätzen ab wie "aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem", "ist Ihr Handy auch an", "haben Sie eine Internetverbindung", und ähnlichem Quark.

Was ich an sinnvollen Antworten bisher extrahieren konnte:
Man braucht Android 7.0 oder höher. (habe ich, mehr wird dem Tab S2 von Samsung auch nicht zugestanden)
Man braucht Samsung Account 2.2.03-47 oder höher (ich habe 2.2.04.61).

Ich habe es schon mit Fingerprint und ohne versucht.
Ich habe es schon mit "auf diesem Gerät die 2FA beim nächsten Mal überspringen" und ohne versucht.
Ich habe es, als mir die App meldete, dass jetzt aber genug sei mit dem SMS schicken, ich solle warten oder einen Sicherungscode nehmen, schon mit eben diesen Sicherungscodes versucht, die werden nicht als gültig erkannt, obwohl sie direkt zuvor von mir am PC neu generiert wurden.

Manchmal habe ich das Problem, dass SMS von Samsung gar nicht erst geschickt werden, manchmal wird sie auf den zweiten Versuch geschickt, manchmal kommt sie aber auch sofort.

Ich bleibe dran. Irgendwann muss doch mal ein Support-Mitarbeiter das Ding auf den Schreibtisch bekommen, der mehr kann als nur in schlechtem Deutsch verfasste Standard-Phrasen abzusondern...

LG Fruusch

Hallo, bei mir klappt im Prinzip alles super. Habe auch eben Samsung in meiner Authenticator-App hinzugefügt.

Problem aber:
Möchte ich mir die 5 Zusatzcodes für den Notfall geben lassen, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Screenshot_20200416-151326_Samsung account.jpg

Hallo, habe genau dasselbe Problem, Tab S2 Zwei-Faktor-Authentifizierung hängt in der Endlosschleife. Hat irgendeiner schon eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße und bitte bleib gesund!