Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde früher mal in einer Anleitung zum umstellen der CSC empfohlen , sogar im XDA ist aber schon Jahre her.
Hab ewig nicht geflasht^^

Hab mir in einem Laden direkt in der Wiener City ein A71 gekauft, Verpackung hatte keinen deutschen Text, Siegel waren aber alle drauf inklusive der "Warnung" - dass nur EU SIM Karten akzeptiert werden.

Nachdem ich meine SIM aus Österreich eingesetzt habe - wurde der ATO CSC aktiv (OXM_ATO), was ja korrekt ist. Nur bei SoftwareAbieter gab es einen Mix ...ATO/ATO,XEH/XEH - obwohl im 2 SIM Slot nie eine Ungarische SIM eingelegt war, war dieser auf Ungarn eingestellt.
Also ist das Gerät wohl ein Open EU Gerät, welches in erster Linie für Ungarn gedacht war.

eine SIM auch in den 2 Slot gesteckt - Tja ... Nun habe ich ATO/ATO, ATO/XEH???? OTA Updates? Fehlanzeige ... Handy wurde mit Juni 2020 Firmware geliefert - angeblich auf dem neuesten Stand. Auch Smart Switch am PC fand nichts ... Samfirmware geschaut - Gab zumindest noch ein Update im Juli, September & Oktober ... Also kurzerhand die letzte Oktober ATO Firmware per ODIN geflasht ...

Bin gespannt ob ich jetzt das nächste Update regulär über OTA bekomme, denn das ATO/ATO,ATO/XEH <- vom 2 SIM Slot macht mir Sorgen ... Werksreset und "neuflash" mit normaler statt Home CSC hat an der Anzeige nichts geändert ... Da KNOX immer noch 0x0 anzeigt, werde ich wohl irgendwann in Zukunft zum Samsung Service Center gehen müssen, sofern ich niemals OTA bekommen kann durch dieses Problem -_-

Ich mag das A71 - ist mein erstes Samsung seit 2011 - Aber was Samsung da aufführt mit den Regionlocks ... Uff, muss das sein? xD

Zuletzt bearbeitet:
Erazor84 schrieb:
Bin gespannt ob ich jetzt das nächste Update regulär über OTA bekomme
Ja, nach dem flashen der richtigen Firmware mit Odin kommen Updates nun.

Erazor84 schrieb:
denn das ATO/ATO,ATO/XEH <- vom 2 SIM Slot macht mir Sorgen ...
Unnötig.
Einzig die allererste Stelle dort ist relevant. Das ist bei dir ja ATO.
steht aber so auch hier in Post #1 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem ist der 2. SIM Slot doch auch auf ATO umgesprungen durch umstecken deiner SIM.
Die letzte Stelle ist und bleibt ein Geräteleben lang identisch.
Das ist einfach die Werks CSC die hat aber so keinerleih Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hat funktioniert. Gestern per Odin die Software korrigiert, heute kam schon das erste OTA rein ^^ Nun bin ich zufrieden 🥰
Screenshot_20201026-132234_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
@Erazor84
sag ich ja.
Wenigstens da ist verlass auf Samsung :thumbup: