Probleme mit Datenübertragung

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OllerDresdner

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich betreibe ein S21FE, ein S22 und ein Tab S9FE.
Mit allen habe ich das identische Problem.
Ich kann keine Daten von einem zum anderen Gerät übertragen.
Verbinde ich die Geräte per USB, kann ich "Dateien übertragen" aktivieren und auch das steuernde Gerät auswählen.
Aber ich sehe auf keinem Gerät das andere i Explorer - kann also keine Dateien übertragen.
Auch WiFi direkt läßt sich einwandfrei aktivieren - die Geräte werden wechselseitig angezeigt.
Aber es fehlt die Möglichkeit per WiFi direkt Dateien zu teilen.
Diese Möglichkeit wird nicht angeboten.
Es gibt nur noch "Senden" (was eher einem Verschieben, als dem Kopieren beim Teilen entspricht),
aber auch das nicht über WiFi direkt.

Kann ja sein, dass alles beides (WiFi-direkt und USB) nicht mehr funktioniert.
Mich verwundert aber, dass die Verbindungen problemlos hergestellt werden können, dann aber nciht nutzbar sind.

Gehen beide Varianten tatsächlich nicht mehr und ich muss SmartSwitch installieren?
 
Könntest mal QuickShare versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke, das funktioniert zumindest schon mal,
ist aber extrem langsam.
Habe gerade mal ein Video zum Test gesendet:
4,68 GB haben 25 min gebraucht.
Das scheint also nur über Bluetooth zu laufen, obwohl ich schnelles WiFi habe.
Hat Samsung das Teilen per WiFi direkt denn wirklich deaktiviert?
Für Quickshare muss ich momentan jedes Mal den QR-code scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dv946
Antworten
1
Aufrufe
519
kruemelgirl
kruemelgirl
O
Antworten
13
Aufrufe
1.810
oukubaka
O
Jan Philipp
Antworten
6
Aufrufe
231
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten