Problem mit Samsung Eigene Dateien und Onedrive

Sterny90

Sterny90

Stamm-User
867
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Problem, dass ich bei den Eigenen Dateien nicht mehr meine Bilder etc. zu Onedrive kopieren kann.
Hat einer noch dieses Problem und eventuell lösen können?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_151331_My Files.jpg
    Screenshot_20240621_151331_My Files.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 51
Gerade getestet, geht.

Versuchs mal Testweise mit GoogleDrive
 
Bei mir leider immer noch nicht. Zu Google Drive funktioniert es hingegen. Ist nur keine Lösung, da ich bei Onedrive 1TB Speicher habe und bei Google Drive nicht.
 
@Sterny90
Melde Dich in "Eigene Dateien" mal von OnedDrive ab und wieder an.
 
  • Traurig
Reaktionen: Angelecki
Schon versucht. Habe auch schon die App deinstalliert und neu installiert. Leider bisher ohne Erfolg.
 
@Sterny90
Welche App? Eigene Dateien?
Das hättest Du Dir sparen können. Stoppen und Löschen der Daten hätte gereicht.
 
Ja genau ist die Standard App von Samsung Eigene Dateien. Stoppen und löschen hat leider auch nichts gebracht. Es muss aber an der App liegen. Habe mal ein anderen Dateimanager herunter geladen und dort trat das Problem nicht auf. Finde aber persönlich die App von Samsung schöner und übersichtlicher. Naja hoffe auf ein Update. Solange muss ich wohl Vorlieb mit einer anderen App nehmen.
 
Hat in der Zwischenzeit noch einer das Problem bzw. vielleicht lösen können?
 
@Sterny90
frisch eingerichtet, bei mir funktioniert es.
Hast du die Datenschutzeinstellungen in deinem MS Konto kontrolliert? Die Samsung App muss, wie alle anderen auch, berechtigt werden. Vielleicht ist da was schiefgelaufen.
1725434137134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Wo genau finde ich die Einstellung?
 
@Sterny90
bei deinem Microsoft Konto unter Datenschutz -> App Zugriff
Ich würde hier den Eintrag zu MyFiles komplett löschen und bei der Einrichtung der Verbindung in der "Eigene Dateien" App neu anlegen und konfigurieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Okay habe ich gefunden. Habe es so wie du beschreiben hast gemacht. Leider ohne Erfolg. Kopieren vom S23 zu Onedrive nicht möglich. Umgekehrt von Onedrive zum S23 geht. Genug Speicher in Onedrive ist aber vorhanden.
 
In deiner Signatur sehe ich, dass du ein Tablet von Samsung (S7 FE) hast. Funktioniert es damit?
 
Habe es gerade an mein Tablet S7 FE ausprobiert und hier geht es tatsächlich.

Edit:
Jetzt geht es auch wieder auf mein S23.
Ich habe geschaut ob auf mein S23 und auf mein S7 FE die gleichen Versionen installiert sind. Auf mein Tablet ist komischerweise eine neuere Version drauf dir mir aber nicht auf mein S23 angeboten wird. Habe nach der aktuellen Version gegoogelt und die APK heruntergeladen und installiert. Jetzt geht es wieder. Sehr merkwürdig. Meine aktuelle Version ist jetzt auf beiden Geräten die 15.0.05.53.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn es wieder geht. Bei mir ist eine ältere Version installiert 15.0.04.5. Aktualisierung meist zuerst über den Samsung Store, da Samsung Eigenentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
44
Aufrufe
2.470
prx
P
kodela
Antworten
1
Aufrufe
343
BB1
B
G
Antworten
3
Aufrufe
991
holms
holms
Zurück
Oben Unten