G
Gooseman
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen zusammen.
Kleines Problem, was mich irre macht - da ich mich selber als "passabler" PC-/ Handy-Nerd betrachte...
Habe das Note10 neu und will die Daten von meinem alten Huawei P10Pro rüber schaufeln. Im Prinzip ja nichts Wildes.
"Smartswitch" (oder wie die Samsung-App heisst), geht nicht, da das Quell-Handy ein Huawei ist (mehrfach getestet).
"PhoneClone" geht nicht, daß das Zielhandy kein Huawei ist.
Mein Wirken bislang:
Wie kriege ich jetzt also nun einen korrekten Datentransfer hin, dem ich trauen kann, daß er 100% arbeitet? Speziell die Media-Dateien wurmen mich. Kann jan icht sein, daß sowas nicht per "1-Click" geht... Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler gemacht?
P.S.:
Herr je! Die Akkuleistung des Note ist ja grausam! Das P10Pro ist ja noch ausdauernder - von meinem Mate20Pro ganz zu schweigen. Ist ja fast ne Frechheit... Naja, zum glück ist meine Frau keine Power-Userin; die wird wohl damit über den Tag kommen...
Kleines Problem, was mich irre macht - da ich mich selber als "passabler" PC-/ Handy-Nerd betrachte...
Habe das Note10 neu und will die Daten von meinem alten Huawei P10Pro rüber schaufeln. Im Prinzip ja nichts Wildes.
"Smartswitch" (oder wie die Samsung-App heisst), geht nicht, da das Quell-Handy ein Huawei ist (mehrfach getestet).
"PhoneClone" geht nicht, daß das Zielhandy kein Huawei ist.
Mein Wirken bislang:
- Smartswitch x-mal versucht, baut aber keine Verbindung auf (WLAN, BT & NFC aktiv) oder baut für Millisekunden eine Verbindung auf, jedoch meldet dann das Note, daß die Verbindung gescheitert ist. Irgendwelche Optionen werden erst gar nicht angeboten.
- PhoneClone geht erst gar nicht - scheint wohl "schlauer" als Smartswitch zu sein...
- Datenkabel, letzte Hoffnung. Angestöpselt, SmartSwitch gestartet. Verbindung aktiv. Zähler zählt auch fein hoch - und "friert" bei 99% ein. Nach über 2 Stunden des "Wartens" ist die anzeige immer noch bei 99%.
- Backup via Google gefahren. Download auf's Note war Teilerfolgreich. Alles druff. Selbst SMS & das Telefonjournal. Was fehlt aber? Richtig! Sämtliche Media-Dateien (Videos, Fotos).
- "Manuell" dann alle Fotos mit Google-foto gesynct. nur kommen die deswegen ja nicht auf's Handy drauf.
Wie kriege ich jetzt also nun einen korrekten Datentransfer hin, dem ich trauen kann, daß er 100% arbeitet? Speziell die Media-Dateien wurmen mich. Kann jan icht sein, daß sowas nicht per "1-Click" geht... Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler gemacht?
P.S.:
Herr je! Die Akkuleistung des Note ist ja grausam! Das P10Pro ist ja noch ausdauernder - von meinem Mate20Pro ganz zu schweigen. Ist ja fast ne Frechheit... Naja, zum glück ist meine Frau keine Power-Userin; die wird wohl damit über den Tag kommen...