Priorität von Bluetooth Geräten bei Telefonie mit einem Samsung-Smartphone

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yankie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Denke das Problem könnten auch andere Marken betreffen.
Also ich bin auf meinem S20FE über Bluetooth mit meiner Huawei Swatch verbunden. Sobald ich ins Auto steige, verbindet mein Handy sich auch mit dem Auto.
Kommt jetzt ein Anruf, dann klingelt die Freisprecheinrichtung im Auto. Sobald ich abnehme, höre ich den Gesprächspartner aber nur über das Handy. Grund ist, Bluetooth ist auf dem Handy sind der Uhr an erster Stelle. Wenn ich die Uhr ausmache, dann geht alles im Auto.

Kann man die Prioritäten nicht festlegen, dass man sobald man ins Auto steigt, nur noch über das Auto telefoniert?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

@Yankie
leider nein.

Nutzt du denn überhaupt die Anruf-Funktion der Uhr? Wenn nicht, schalte die doch am Handy aus?

• Danke
Reaktionen: maik005, Xanoris und TheMissingLink
wobei ich sagen muss, dass bei mir hier die Anruffunktion über die Uhr zuverlässiger und deutlicher funktioniert als über die bordeigene FSE

Annehmen und Auflegen geht ja trotzdem. Das Problem ist ja dass er den Ton dann nicht im Auto hört?

Cloud schrieb:
Nutzt du denn überhaupt die Anruf-Funktion der Uhr? Wenn nicht, schalte die doch am Handy aus?
Habe ich schon ... die schaltet sich immer wieder neu ein ☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud
Genau ... alles funktuoniert nur der Ton ist auf dem Handy ... noch nicht einmal auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Über welches Gerät nimmst du den Anruf an? Handy, Uhr oder Freisprecheinrichtung? Normalerweise sollte es so sein, dass der Ton auf das Gerät geleitet wird, über welches der Anruf angenommen/gestartet wurde.

Ist es möglich den laufenden Anruf (wenn er am am Handy läuft) mit der Freisprecheinrichtung zu übernehmen? Diese Funktion unterstützt leider nicht jede Freisprecheinrichtung

Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer
Anruf geht da wohl immer auf die SmartWatch.
Das ein/Ausgabegerät umstellen dürfte höchstens in der Telefon App bei laufendem Anruf gehen.
Wahrscheinlich geht da aber nur "Bluetooth oder Telefon"

profi_fahrer schrieb:
Über welches Gerät nimmst du den Anruf an? Handy, Uhr oder Freisprecheinrichtung? Normalerweise sollte es so sein, dass der Ton auf das Gerät geleitet wird, über welches der Anruf angenommen/gestartet wurde.

Ist es möglich den laufenden Anruf (wenn er am am Handy läuft) mit der Freisprecheinrichtung zu übernehmen? Diese Funktion unterstützt leider nicht jede Freisprecheinrichtung

Also ich nehme im Auto den Anruf entgegen. Weil ich aber nichts höre, ziehe ich dann mein Handy aus der Tasche. Sage dem Anrufer am Handy ein Moment bitte. Sehe das die Bluetooth Verbindung mit der Uhr besteht und wechsle auf das Auto. Erst jetzt kann ich den Anrufer hören.

Du könntest versuchen, eine Bixby Routine zu erstellen, die die Bluetooth Verbindung zur Uhr trennt, wenn ein Anruf reinkommt:

Wenn:
- Eingehender Anruf
- Bluetooth verbunden mit: Freisprechanlage

Dann:
- Bluetooth Verbindung trennen: Uhr

• Danke
Reaktionen: Yankie und WolfgangN-63
Scheint zu funktionieren. Wie bekomme ich danach wieder eine automatische Verbindung zur Uhr?

@Yankie
Bluetooth einschalten

@Yankie
Müsste in einer neuen Bixby-Routine dann so funktionieren:

Wenn:
- Bluetooth Gerät getrennt: Freisprechanlage

Dann:
- Bluetooth Gerät verbinden: Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yankie und WolfgangN-63
Perfekt 😁👍