Preisentwicklung Samsung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
30
Moin,

ich plane, mir bis spätestens Anfang Oktober das Galaxy Tab 9+ zuzulegen.

Da ich von Apple komme, habe ich da keine Erfahrung. Wie ist denn so die Preisentwicklung bei Samsung? Gab es in der Vergangenheit der Erfahrung nach in den ersten zwei Monaten schon relevante Preisnachlässe, so dass es sich noch zu warten lohnt oder ist das egal?

Bei Markteinführung gibt es in der Regel Angebote, wie größere Speichervariante zum Preis der kleineren oder es wird mit Beigaben gebündelt ohne Mehrpreis. Später ist nicht voraussehbar, wann der Wunschpreis erreicht wird. Eine Chance sind Verkaufsaktionen von Amazon (wie der Black Friday) und von Mediamarkt/Saturn, die dann auch kurzfristig die gleichen Preise machen oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischkopp und WolfgangN-63
Wenn Du tatsächlich bis Anfang Oktober das Gerät möchtest, wären die bereits erwähnten Einführungsangebote sicherlich die beste Wahl gewesen - die sind aber meines Wissens nach jetzt beendet. Der nächste größere Preisdrop bzw. lohnenswerte Aktionen dürften dann eher in Richtung "Black Friday" kommen.

• Danke
Reaktionen: Fischkopp
Ok, danke.

Ichwerde dann einfach mal weiter gucken, was die entsprechenden Portale so anzeigen.

Bis Black Friday werde ich wohl leider nicht warten können.

@Tuffikakao hmmm okay - dann wurde die Vorbesteller-Aktion scheinbar verlängert, ist ja nahezu dasselbe in Grün. Aber ja, dann kann ich mich anschließen: Wenn Du @Fischkopp das Tablet tatsächlich so "kurzfristig" benötigst - schlag' jetzt zu!

Danke für den Tipp.

Die Vorbestelleraktion bringt für mich keinen Vorteil, da ich kein Gerät für einen Trade In habe. Da gab es tatsächlich schon deutlich günstigere Angebote bei Amazon.

Naja - Du bekommst ein kostenloses Speicher-Upgrade und bekommst ein Cover dazu, inklusive Galaxy Buds 2. Speicher-Upgrade und Cover sind durchaus nützlich, die Buds könntest Du notfalls verkaufen - auch wenns dafür nicht mehr allzu hohe Summen gibt; der Markt ist gestättigt.

Trade-In Gerät könntest Du zur Not irgendwo eine alte Mühle - die zum Trade-In berechtigt ist - günstig schießen und dann noch mind. 100,- EUR Abzug abgreifen. Dann hättest Du aus den Vollen geschöpft.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und Tuffikakao
Samsung fällt eigentlich kontinuierlich im Preis, das ist bei JEDEM Gerät so. Siehe Flip5, da ist der Preis in den ersten TAGEN massiv nach unten gedroppt, die Verkäufer bei Kleinanzeigen unterbieten sich immer weiter.

Naja - der Verkäufer-Markt auf Kleinanzeigen ist jetzt nicht unbedingt das, was den B2C Markt zur selben Zeit wiederspiegelt. Es ist nicht jedermanns Sache, privat bei Kleinanzeigen (oder von mir auch bei dort registrierten Gewerblichen) zu kaufen, hier kommt ja meist noch der regionale Verfügbarkeits-Faktor hinzu. Und wenn man sich den B2C-Markt bei Samsung aktuell bei den meisten Geräten anschaut wird man zu dem Schluss kommen, dass der Preisverfall zwar da ist - aber schon deutlich massiver und berechenbarer war bei Samsung. Aktuell ist das relativ stabil...

Meiner Erfahrung nach sind die Samsung-Geräte relativ preisstabil und eigentlich das preisstabilste, das man im Android-Segment kaufen kann. Das wird eigentlich nur von Apple geschlagen.

Natürlich ist Elektronik generell von einem gewissen Wertverlust betroffen, das lässt sich nicht verhindern.

Es hängt aber auch vieles davon ab wie man gekauft hat. Wer ein S23U zum UVP kauft verliert natürlich mehr an Wert als ein S23 das vielleicht auch zu einem top Preis erworben wurde.
So hab ich damals mein S9+ nach 18 Monaten für gerade mal 100€ weniger verkauft als ich selbst dafür bezahlt hab...fand ich mehr als in Ordnung. Oder mein Galaxy Tab S5e das in ebenfalls 18 Monaten gerade mal 70€ verloren hat.

Beim Fold 4 rechne ich mit wesentlich mehr Verlust, wenngleich ich es auch günstig gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
beim Blackfriday waren oftmals die Preise für das Handy + 2 Jahres Vertrag günstiger als wenn man das Handy einzeln gekauft hätte. Bei den Samsung Blackweek deals.... Kann ich empfehlen

Ich habe nun für 1k € zugeschlagen.
Aber ein neues Handy brauche ich auch noch, da schaue ich mal, was der Black Friday so bringt.