Power Management

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

faraway

Neues Mitglied
7
Ich habe Probleme zu verstehen wie das Power Management funktioniert und welche Einstellungen es wie beeinflussen. Anlass dazu ist das Problem, dass WhatsApp auf den A50 meiner Frau und meinem nach einem Tag nicht mehr erreichbar ist. Der Web Client zeigt es an und gesendete Nachrichten kommen nicht an. Telefonanrufe funktionieren aber weiterhin und wecken alles auf.
Ich möchte aber besser verstehen wie Samsung das Power Management von Android implementiert hat um einerseits die Laufzeit zu verlängern aber zugleich nicht abzuschalten das ggf. mal benötigt werden könnte. Mein WhatsApp Problem ist da nur der Anlass.

Gibt es eine Erklärung welche Einstellungen was bewirken und mögliche Fallen dabei? Ich sehe, dass ich die kurzen Texte auf dem Handy zur Einstellung offensichtlich nicht richtig verstanden habe sonst hätte ich nicht das Problem.

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (5)
Unter Einstellungen - Gerätewartung - Akku kann man ganz unten bei "Nicht überwachte Apps" einstellen, welche Apps vom Energiesparen ausgeschlossen werden sollen. Da könntest WhatsApp eintragen und beobachten, ob es besser wird.
Im allgemeinen werden die Einstellungen bei Samsung im jeweiligen Menüpunkt oder im Benutzerhandbuch ganz gut erklärt. Konkrete Fragen kannst natürlich gern hier stellen, aber das ganze Handbuch hier einzutippen wäre etwas zu viel des Guten.

Danke für die Antwort. Die "Nicht überwachten Apps" werde ich mir nochmals genau ansehen aber der Hinweis aufs Benutzerhandbuch ist was ich suchte. Ich habe als Samsung/Android Neuling keine Doku zum A50 erhalten und fliege nur blind. Den Download habe ich gefunden und werde mich schlau machen. danke sehr!

@faraway Das findest Du auch direkt in den Einstellungen unter "Tipps und Benutzerhandbuch".
Kann sein, dass das bei Deinen A50 anders heißt, weil die im Gegensatz zu meinem S10+ noch unter Android 9 laufen.
Ist auf alle Fälle sehr weit unten im letzten Kapitel der Einstellungen.

@WolfgangN-63 Danke für den Hinweis aber sooooo viel sooooo kleinen Text können meine alten Augen nicht mehr lesen. Aber die PDF Datei auf dem iMac hat mir sehr geholfen und heute Morgen waren auch beide A50 noch für WhatsApp ansprechbar.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…