Plötzlich Fragezeichen statt Umlaute in der Googlesuche

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxbach

Maxbach

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme. Statt Umlaute sehe ich plötzlich Fragezeichen in einem Rautesymbol, sowohl auf meinem Smartphone als auch meinem Tablet (beides Samsung). Das Problem betrifft scheinbar auch nur die Google-App, da der Chrome-Browser z. B. einwandfrei funktioniert. Und wenn ich mein Google-Konto wechsle, funktioniert auch wieder alles einwandfrei. Weiß mir keinen Rat und hoffe daher auf einen Lösungsvorschlag.
Vielen lieben Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Maxbach
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Lösche mal die Daten der Google-App in den App-Einstellungen.

Zunächst einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Mit dem Löschen der App-Daten, Ab- und Wiederanmelden habe ich schon alles erfolglos ausprobiert. Hatte ein derartiges Problem noch nie und finde trotz ausgiebiger Recherche im Internet auch keinen Lösungsansatz. Sehr seltsam, das Ganze. 😅
Danke und einen ieben Gruß!!!!

Ok, neuer Versuch:
Alle Updates der Google-App deinstallieren (auch wieder in den App-Einstellungen über "Deaktivieren", dann wieder aktivieren ohne Update), danach testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maxbach
Hast du eine bestimmte Schrift eingestellt?

Ich brauche auch ganz dringend Hilfe, habe das gleiche Problem wie oben geschildert. Seit gestern. Zusätzlich kann ich dann das erste obere Suchergebnis (Anzeige) was bei der Google Suche herauskommt nicht anklicken, ich bekomme die Meldung (Link kann nicht geöffnet werden)

Hallo, da Ich mit meinem Samsu g S10 dasselbe Problem habe denke ich es ist ein Software / Update problem.... 🙋‍♂️

Wie gesagt, die Updates der Google-App deinstallieren und das nächste Update abwarten.

Vielen Dank für die Unterstützung. Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst. Alles funktioniert wieder auf wundersame Art und Weise. :)
Nochmals vielen lieben Dank und weiterhin alles Liebe und Gute!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: