Petition gegen das minderwertige Exynos, für Snapdragon

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cloud hat das S20 Exynos so ein ARM Kern? Das Problem ist da nämlich den ganzen Bewertungen nach überhaupt nicht gelöst.

Cloud schrieb:
Aber wie gesagt, diese wird es in Zukunft nicht mehr geben. Ab dem Exynos 1000 verbaut Samsung wie auch Qualcomm nur noch ARM Kerne, damit ist das Problem gelöst.
@amar7
Ich habe nie gesagt dass es bereits gelöst ist! Ich hab geschrieben "In Zukunft". Das Galaxy S20 / Note20 ist die letzte Generation mit den Mongoose Kernen, alle neueren Exynos Prozessoren bekommen nur noch die ARM Kerne, und DANN is das Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: MuP
@Cloud also ab S21 dann? Und bedeutet das dann das alle Probleme gelöst werden nicht nur Akkulaufzeit sondern auch Leistung Hitzeentwicklung und Kameraqualität z.B.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die Petition ist schon lange um.

• Danke
Reaktionen: MuP
Bericht: Samsung will Exynos-Chipsätze ab 2021 mit Hilfe von AMD und ARM zur Nummer 1 machen

Da hat Samsung sich was vorgenommen. Aber abwarten der Name Exynos löst bei mir nichts gutes aus. Schauen wir mal was das nächste Samsung Flaggschiff kann im Vergleich zum Snapdragon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud also Strom und Hitzeentwicklung werden gleichauf mit Snapdragon werden aber Leistung und Kameraqualität noch unbekannt ob die auch mithalten werden?

Zuletzt bearbeitet:
OT
Man liest es immer wieder, aber es wird bestimmt kein Galaxy S21 geben. Nach 10 und 20 wird natürlich das 30 kommen. Wir wollen uns doch kein schlechtes Beispiel bei der Namensgebung von Sony nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und WolfgangN-63
Cloud schrieb:
"4 Sefie Cams und 8 Kameras"
natürlich "leicht" übertrieben von dir. Aber selbst 2 Selfie Kameras haben ja schon nahezu keine Vorteile.
Hinten normal WW + UWW + optisches Tele sind aber finde ich schon minimum.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Cloud
@Cloud was heißt, das Samsung den Snapdragon produziert? Mit dem know how würde das keinen Sinn machen das die mit dem Exynos so was schlechtes herstellen.

Dieser komische Trend mit den Kameras wird sein weil die Hersteller wahrscheinlich an einer Grenze des Machbaren angekommen sind wie bei CPUs wo die Leistung kaum noch besser wird und stattdessen die Kerne vermehrt weil die einfach nicht unter 14nm kommen.

Da bleiben Durchbrüche in der Entwicklung zu erwarten was die Handykameras und CPUs angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine revolution bei den Akkus wäre mir wichtiger als 6,8" 8K Display, 6 selfie Kameras untern Display, 12 Rückkameras, davon 4 ausfahrbar, 12x 3GHz und 32GB RAM.... ja ich übertreibe ;) Ihr wisst was ich meine...

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Cloud schrieb:
12x 3GHz und 32GB RAM....
also das ist das minimum was ich für die S-Klasse 2021 erwarte 😎 😇

Cloud schrieb:
Eine revolution bei den Akkus wäre mir wichtiger
:thumbup:
Vielleicht gar nicht mal unbedingt viel mehr Kapazität.
Aber z.b. 4.000 mAh in rund 30-40 Minuten von 0-100% geladen trotz Benutzung dabei.
Das ganze dann ohne das der Akku dadurch mehr verschleißt als es aktuell ist.

@Cloud dito, aber seit ich mein S10 Lite mit Snapdragon besitze ist es nicht mehr so schlimm, die Akkulaufzeit ggü dem S9 mit Exynos ist etwa 3 fach! Komme auf 7-10h Dot. Was besitzt du für ein Handy? Einen mit Snapdragon?

Auch die Leistung ist so weit perfekt für meine Ansprüche, ich bin Power User aber kein Gamer.

Für mein nächstes Handy würde ich mir auch noch bessere Akkulaufzeit wünschen, und einen deutlichen Sprung Kameraqualität, was jetzt die letzten Jahre mehr oder weniger stagniert.

IP Zertifizierung und ein Handy das fast unzerstörbar wäre fände ich super.

Die Handys sehen immer besser aus, aber ich kann die nie ohne Hülle nutzen, was ich wegen der Optik und Handlichkeit schade finde.

Ansonsten mit meinem aktuellen S10 Lite bin ich insgesamt zufrieden.

Ich hätte eins holen können mit 90-120hz und dem neuen Snapdragon SoC, aber ich bin Samsung Nutzer seit der ersten Stunde (S1) und kann mich nicht mit anderen Herstellern anfreunden.

Kleine Funktionen wie das Seiten Paneele zb sind unverzichtbar geworden für mich. Auch die Update Politik wird immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Was besitzt du für ein Handy? Einen mit Snapdragon?
S10e mit Exynos und S7 Edge mit Exynos ;)
Bei letzterem ist das "Exynos-Problem" noch nicht so groß ;)

amar7 schrieb:
aber ich bin Samsung Nutzer seit der ersten Stunde (S1) und kann mich nicht mit anderen Herstellern anfreunden.
Ich bin seit dem SGH D700 bei Samsung ;) Das S8000 Jet war das erste mit "Internet" ;)

• Danke
Reaktionen: amar7
@maik005 S9

@amar7
ok, das erklärt es ein wenig.
Das S9+ hat ja einen deutlich größeren Akku und hält besser durch.

Würde mich interessieren warum Samsung überhaupt zwei verschiedene CPUs verbaut. Der eigene genügt voll auf für 90% der nutzer.

@Cloud dann bist du ja ein noch treuerer Nutzer als ich 🤗
Auch wenn diese Modelle jetzt keine richtigen Smartphones waren.

Mit dem S9 konnte ich zusehen wie der Akku schwand, das war schon sehr nervig, ich konnte auch nicht damit arbeiten, weil ich es auch beruflich nutze, ohne dass mir der Akku leer ging.