S
Springteufel
Gast
deaktiviert heisst nicht deinstalliert! Ausserdem wird die deaktivierte App so nur für user 0 von einer Startinitialisierung ausgeschlossen verbleibt aber im System. Das Update wird mit Root Berechtigung vor Start des Systems ausgeführt und schreibt direkt in die Systempartition. Ich habe da bisher keine Probleme gehabt mit adb deaktivierten Apps. Auch der Disabler soll sich ja adb/Knox Befehlen bedienen um seine Funktionalität bei Samsung zu erfüllen. Probleme sehe ich daher nicht.
Ist aber nur meine Meinung dazu. Jeder eben wie er es nicht besser weiss oder will.
btw. über den PDP hinnaus kann u. U auch das Beschränken von HG Aktivitäten von einzelnen Apps noch weitere Gewinne bringen.
• per adb Befehl-> adb shell cmd appops set <paketname> RUN_IN_BACKGROUND ignore
<paketname> ist dabei jeweils die App, die NICHTim Hintergrund laufen soll.
das geht nach m.M. nochmals über die Beschränkung durch die Gerätewartung/Akku/Stop Option hinnaus.
Ist aber nur meine Meinung dazu. Jeder eben wie er es nicht besser weiss oder will.
btw. über den PDP hinnaus kann u. U auch das Beschränken von HG Aktivitäten von einzelnen Apps noch weitere Gewinne bringen.
• per adb Befehl-> adb shell cmd appops set <paketname> RUN_IN_BACKGROUND ignore
<paketname> ist dabei jeweils die App, die NICHTim Hintergrund laufen soll.
das geht nach m.M. nochmals über die Beschränkung durch die Gerätewartung/Akku/Stop Option hinnaus.
Zuletzt bearbeitet: