Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deaktiviert heisst nicht deinstalliert! Ausserdem wird die deaktivierte App so nur für user 0 von einer Startinitialisierung ausgeschlossen verbleibt aber im System. Das Update wird mit Root Berechtigung vor Start des Systems ausgeführt und schreibt direkt in die Systempartition. Ich habe da bisher keine Probleme gehabt mit adb deaktivierten Apps. Auch der Disabler soll sich ja adb/Knox Befehlen bedienen um seine Funktionalität bei Samsung zu erfüllen. Probleme sehe ich daher nicht.
Ist aber nur meine Meinung dazu. Jeder eben wie er es nicht besser weiss oder will.

btw. über den PDP hinnaus kann u. U auch das Beschränken von HG Aktivitäten von einzelnen Apps noch weitere Gewinne bringen.
• per adb Befehl-> adb shell cmd appops set <paketname> RUN_IN_BACKGROUND ignore
<paketname> ist dabei jeweils die App, die NICHTim Hintergrund laufen soll.
das geht nach m.M. nochmals über die Beschränkung durch die Gerätewartung/Akku/Stop Option hinnaus.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit Ewigkeiten Package Disabler (ohne Root) seit heute alles was deaktiviert war hatte sich selbstständig wieder aktiviert.....??? Hatte ich noch nicht. Lief auf dem S10+ seit ich es hatte!

@Traindriver2302
hast doch hoffentlich vorher eine xml exportiert und kannst nun auf Knopfdruck wieder alles deaktivieren?

Hast du/jemand anderes vielleicht versehentlich in der App auf "enable all deactivated Packages" (oder wie das genau heißt) getippt?

Nein hab ich leider nicht gemacht gehabt. Ich habe nichts dergleichen getan. Die aktuelle Version die drauf hatte lief auch gar nicht mehr. Irgendwie kurios, kam bis jetzt bei jedem Gerät vor das irgendwann der Disabler nicht mehr funktionierte. Und ich nutzte den Disabler schon über Jahre.....Heute morgen auf Google Playstore gegangen und mir wurden alle von mir deaktivierten Apps angezeigt. Hat wieder irgend ein Hintergrund Update stattgefunden von dem kein Mensch was mitbekam außer den Auswirkungen....

Zuletzt bearbeitet:
Startet bei mir auch nicht mehr. Apps sind noch deaktiviert, wahrscheinlich bis zum nächsten Reboot.

Weiß wer wie man an eine aktuelle Version kommt? Irgendwer hatte doch auch mal einen Kauf außerhalb vom Store empfohlen, damit man nicht immer wieder neu kaufen muss?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@androtalk Das war ich mal... Website des Anbieters:
package disabler | Bloat Killer

Da werde ich kaufen, wenn meine Version aus dem Play Store nicht mehr funktioniert. Momentan aber alles normal und läuft :).

• Danke
Reaktionen: icpiraiden, Traindriver2302 und androtalk
Hab es dort über deinen Link auch gekauft und gerade installiert. Bezahlt über Paypal und läuft..ohne ADB und so nen Murks! Danke @cad

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ps4x4 und cad
Hatte den Package Disabler über den Playstore bezahlt, zeit heute kommt nur noch Error 201, status fail. Wie bekomme ich das jetzt wieder ans laufen? Sehe es nicht ein, eine bereits bezahlte App nochmals zu bezahlen.

Gruß

Wirst du wohl machen oder alternativ darauf verzichten müssen. Ich hab mir jetzt die Version vom Entwickler geholt, da soll das Spiel vorbei sein mit dem alle anderthalb Jahre ne neue Version kaufen zu müssen.

Ich hab mich inzwischen auch vom Package Disabler verabschiedet. Ein drittes mal will ich nicht kaufen.

Ich bleibe bei ADB ^^ Habe mir da einen Script gebastelt ;-)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Kostet 2,95£. Da hast du die Probleme nicht mehr.

Im Play Store zum Kauf an Google ein Problem melden, dass die App nicht richtig funktioniert. Dann gibt es Das Geld zurück.

Dem Entwickler auf der Homepage per Suportmail die Rechnung einreichen und es gibt eine kostenfreie .apk Datei.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN und mausbock
Ich wollte mir aus dem App Store mal einen Package Disabler installieren, weiß aber nicht genau welcher was bringt bzw. alle sind ja mega schlecht bewertet, ist das nur Abzocke?

Ich werde die Kiste jetzt mal komplett platt fahren, full wipe und cache wipe anschließend im Recovery.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
Kommt drauf an was du dir davon erwartest? Damit kannst du Apps und Dienste deaktivieren die man von Werk aus nicht deaktivieren kann.

Die schlechten Bewertungen kommen entweder von Fake-Apps oder Leuten die damit nicht umgehen können ;-)

Habe das jahrelang auch gemacht mit den Package Disablern. Irgendwann habe ich das dann gelassen und keinen Unterschied bemerkt.

Deshalb hier mal die ernst gemeinte Frage: Was bringt Euch das Deaktivieren? Akku? Privatsphäre? Performance?

@Rintenfinten Ich finde es gut, wenn bestimmte Apps nicht mehr im Hintergrund laufen (Bixby, digitales Wohlbefinden, Game Launcher u.ä.). Etwas fürs Gefühl (ich kann selbst bestimmen :)) und für Privatsphäre. Einige Apps (z.B. vier Facebook-Apps kann man aber auch ohne den Package Disabler deaktivieren)

Gut finde ich auch, wenn beim Auswählen von Dateien (etwa zum Hochladen) nicht mehr der unübersichtliche Dialog von Samsung auftaucht, sondern direkt die Auswahl einer gewünschten App.

Und auch die Link-Freigabe taucht nicht mehr in jedem Teilen-Dialog auf.

Für mich also einen kleinen Tacken benutzerfreundlicher und ein gutes Gefühl, das ist mein persönlicher Grund. Reicht mir persönlich auch. Auf den Akku sehe ich bei meinen zwei Geräten übrigens keinen Einfluss. Auch nicht auf die Performance.

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Rintenfinten und Cloud