Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe niemand Persönlich angegriffen oder beleidigt ( oder Frech, bin kein kleines Kind mehr! ). Ich hab beim Thema Umgang untereinander das Verhalten bemängelt, die "Art und Weise" die mich eben dazu gezwungen haben das zu schreiben.

Dazu sind meine Festlegungen nicht Subjektiv da es mindistens 2 Apps gibt, die einen das aufzeigen können,ob es was gebracht hat oder nicht. Darauf basieren meine ganzen Tipps. Wenn ich selber unsicher bin, sage ich das auch. Am Ende gibts dann noch die Screens. Wenn ich falsch liege, kann ich es auch zugeben, nachdem ich das gegen geprüft habe oder unsicher bin, es nicht weiß

OT Off von mir.

Nochmals, schöne Pfingesten

• Danke
Reaktionen: M--G
So Leute und das wars jetzt auch wieder, zurück zum Thema! Wir sind alle hier um einander zu helfen, dabei sollten wir auch bleiben.
Also Bitte keine Unterstellungen/persönliche Angriffe oder der Gleichen mehr.
Wird sich nicht daran gehalten mach ich den Thread mal für ne Weile zu, damit sich alle Beteiligten wieder abregen können.

ps. dann noch schöne Feiertage!:);)

• Danke
Reaktionen: Pauls10, cad, MAUTY und eine weitere Person
@cad
Trotzdem wird ja jeder selbst seine Leistung beurteilen können oder? Ich sitze vor meinem Handy und sehe meine Laufzeiten oder könnt ihr alle Hellsehen und seht auch ob sich was getan hat?
Und hier gleich zu sagen bei Leuten die eine gute Erfahrung gemacht haben das stimmt ja alles so nicht ist auch nicht gerade so toll.
[doublepost=1560005027,1560004297][/doublepost]Ein Wort noch das für alle giltet wenn man nicht andere Meinungen akzeptieren kann und aufhört andere hinzustellen als hätten sie keine Ahnung dann lasse ich den Thread schließen.
Mich nervt es langsam wenn man immer als Unwissender und null Ahnung abgestempelt wird nur weil man andere Erfahrungen gemacht hat wie andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
M--G schrieb:
Trotzdem wird ja jeder selbst seine Leistung beurteilen können oder?
Richtig. Ich hab meine Erfahrungen genannt. Die sollte man bitte so akzeptieren. Deine Erfahrungen hab ich bisher noch nicht beurteilt, wie du selbst lesen kannst.

Wegen mir kann man den Thread aber auch zumachen, wenn es sein muss.

• Danke
Reaktionen: androtalk
@cad
Deshalb schrieb ich ja seltsam.

Springteufel schrieb:
die Bwertungen der App sehen aber nicht so dolle aus im Shop. Viele scheinen Probleme mit der Lizens zu haben.
Sitzt das Problem vor dem Gerät oder ist an den Bewertungen was dran?

ausserdem kann man die Apps doch auch mit adb Befehl deaktivieren.

adb shell pm disable-user 'paketname'

oder deinstallieren

pm uninstall -k --user 0 'paketname'

warum dann Geld ausgeben? oder funktioniert das so bei Sumsum nicht?

Das geht, hatte ich auch früher so erledigt, aber: bei gewissen Sachen kann oft was schief gehen. Wenn Stock Launcher gelöscht da zB Nova dann verliert man die Multitaskingansicht. Hatte ich beim Mate 20 Pro...

• Danke
so, hardcore....
hab gerade das Samsung Phone per Werkseinstellung zurück gesetzt. Nach Installation von PackageDisabler dauerte es einige Minuten, bis die Lizens verifiziert wurde. Zuerst wollte die App bei der Installation erneut 2.99 aufrufen. Nach einigen willden Klicks hat sich die App aber dann als gekauft erkannt und funktioniert nun ohne Probleme.

• Danke
Hi, hab gerade mal was probiert und bin bisher zufrieden:

Habe die vorinstallierte App "Dateien" deaktiviert. Das ist die App, die angezeigt wird, wenn man in einer anderen App eine Datei oder ein Bild auswählen will, um es beispielsweise irgendwo hochzuladen oder anzuhängen.

Diese Ansicht finde ich in 95% der Fälle unpraktisch und scrolle/suche stattdessen dann links in der Leiste eine geeignete App zur Auswahl, etwa einen Dateimanager oder eine Galerie-App.

Ist "Dateien" nun deaktiviert, erscheint direkt eine großes Pop-Up zur Auswahl der gewünschten App. Bequem anzutippen. :1f44d: Gefällt mir.

Einen Nachteil habe ich bisher noch nicht feststellen können, hab die App "Dateien" aber auch erst seit heute deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: androtalk, Springteufel und M--G
@maik005

maik005 schrieb:
Springteufel schrieb:
hab gerade das Samsung Phone per Werkseinstellung zurück gesetzt.
weil?
"Jugend forscht"! also vollkommen ohne Grund:cool2: Pfingsten versprach sonst zu langweilig zu sein.
[doublepost=1560069996,1560069523][/doublepost]@cad

es gibt anscheinend aber auch Fälle, wo das Fehlen einer passenden App moniert wird!
hatte versucht innerhalb einer Bildbearbeitung ein Bild zu laden.Da kam dann ein entsprechender Hinweis, aber keine alternative Appauswahl.
ich werde daher auf einen "Freeze" von der Dateien App verzichten.

Anhänge

• tempFileForShare_20190609-105417.jpg
    tempFileForShare_20190609-105417.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad und maik005
Springteufel schrieb:
es gibt anscheinend aber auch Fälle, wo das Fehlen einer passenden App moniert wird!
Danke für den Hinweis. Zufällig habe ich auch den Photo EXIF Editor Pro, kann ich bestätigen. Immerhin gibt es daneben noch die Option "Blättern", dort landet man in einem Dateimanager.

Wenn das das einzige "Problem" bleibt, lasse ich "Dateien" deaktiviert. Werde es weiter beobachten. Bisher freue ich mich nur über Fälle, in denen es nun bequemer ist. Wenn jemand aber noch mehr bemerkt, würde ich mich über eine Meldung freuen.

• Danke
Bekommst du so noch externe SD Schreibrechte gesetzt wenn Apps die beim ersten mal benötigen?

Hier nochmal ein Screenshot von meinem S10. Das ist hauptsächlich WLAN zwischendurch Mobiles Netz. 3G Netz und VoLTE aus. Akku war auch nicht voll geladen nur bis 93% oder so. Und alles nachdem ich Package Disabler installiert habe.
Ich bin mir sicher das Package Disabler seinen Anteil daran hat.

Was haltet ihr davon? Ich habe noch nie 9 Stunden DOT geschafft.

Anhänge

• Screenshot_20190609-165647_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-165647_Settings.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Pauls10 und grumpybutcher
@M--G das nen ich mal gescheit eingestellt : )

Bei mir heute langer Tag mit 5h Autofahrt.
Um 09:15 mit 40% das Haus verlassen. Und das s10plus eben um 02:15 zum laden gesteckt.

Wer schafft in zwei Tagen mehr wie 10h am Handy zu suchten?? :1f602::1f602::1f602:

PS: Ich benutze auch Package Disabler

Anhänge

• Screenshot_20190610-020710_Settings.jpg
    Screenshot_20190610-020710_Settings.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20190610-020720_Settings.jpg
    Screenshot_20190610-020720_Settings.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20190610-023144_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20190610-023144_Package Disabler Pro.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: M--G und elektriker2011
@Pauls10
Da bin ich ja gar nicht weit weg von deinem Plus.

M--G schrieb:
Hier nochmal ein Screenshot von meinem S10. Das ist hauptsächlich WLAN zwischendurch Mobiles Netz. 3G Netz und VoLTE aus. Akku war auch nicht voll geladen nur bis 93% oder so. Und alles nachdem ich Package Disabler installiert habe.
Ich bin mir sicher das Package Disabler seinen Anteil daran hat.

Was haltet ihr davon? Ich habe noch nie 9 Stunden DOT geschafft.
Was hast du die 9 Stunden gemacht? Die längste DOT ist der Samsung Browser mit nicht einmal 3 Stunden.

@androtalk
Internet dann bisschen YouTube, Musik mit Bluetooth Kopfhörer und halt WhatsApp.
Ich habe gerade gesehen im Screenshot ist nicht alles ist aber seltsam.

@M--G Du musst bei Akkuverbrauch auf die drei Pünktchen gehen, da kannst du zwischen Betriebs.-/ System.- Aps umschalten. Dann hast diese Ansicht hier:

Anhänge

• Screenshot_20190610-020720_Settings.jpg
    Screenshot_20190610-020720_Settings.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 202
@Pauls10
diese Ansicht hat er schon.
Sonst wäre Bildschirm z.b. gar nicht da.

• Danke
@maik005 wo siehst du in meiner Ansicht "Display"? Er hat eben die falsche Ansicht gepostet wo man nicht alle Apps sieht... ;)