Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde aber mal schauen, ob es Updates gibt. Das sieht momentan etwas nach Beta aus...

Normal finde ich den Package Disabler besser als ADB App Control.

@holms
das ist die neueste Version, die apk wurde mir über Mail zugeschickt.
Echt übel, sowas Unfertiges zu verkaufen.. es hängt sich manchmal auch auf. Jetzt wollen die ein screen recording von allen Schritten, was ich garantiert nicht machen werde ... bin doch nicht deren Beta Tester, auf die paar Kröten ist doch gepfiffen.
Werde was möglich ist deaktivieren und schlafen legen, leider funktioniert das nicht, mit dem ganzen Bixby Kram auf dem Phone.

@SERGE4NT
Werde mir das mal anschauen, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich tatsächlich, warum ihr hier alle auf den PD herumhängt und nicht davon loskommt...scheint für mich ein Gewohnheitsding und "Habe ich bezahlt und basta" Ding zu sein. OK....kann ich verstehen.

Habe ich das richtig kapiert, daß die App euch über ein Abo abzieht? Dann kann ich nicht verstehen, warum ihr es immer wieder verlängert 🤔

ADB AppControl wird pro Lizenz einmal verkauft und ist 100% das Tool eurer Wahl, wenn ihr lieber mit dem PC arbeitet.

Da ich lieber unabhängiger vom PC bin, nutze ich seit langem den von mir oben verlinkten AppManager, über den ich mit Wireless ADB direkt vom Smartphone auf selbiges zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Nein, kein Abo. Einmalzahlung.

Und bis zu dieser Version jetzt lief das hervorragend und wie gesagt für mich besser als über adb. Keine Ahnung, was die da aber gerade machen.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Nikoletti Ich mache das immer, egal welches Tool ich benutzt habe.

Mit dem Package Disabler etwas einfacher, da kein PC benötigt. Aber geht auch problemlos per ADB, man kann Profile speichern.

Wirklich nötig ist es wohl eher selten, aber ich gehe auf Nummer sicher. Und bei größeren Updates sowieso. ;)

• Danke
Reaktionen: 574846
Nikoletti schrieb:
Muss / sollte man die deaktivieren Apps, vor jedem Update wieder aktivieren?
Ich hatte mal nach einem Firmware-Update das Problem, dass ich nicht mehr in das komplette Menü der Telefon-App kam. Ab einem bestimmten Punkt passierte nichts mehr. Nach langem Suchen fand ich die Lösung: Ich hatte eine App per ADB deaktiviert, die eigentlich nichts mit der Telefon-App zu tun haben dürfte. (Ich habe zur Fehlersuche, nachdem alles andere nichts half, damit begonnen, immer jeweils eine per ADB deaktivierte App zu aktivieren und nach einem Neustart zu schauen, ob ich wieder ins komplette Untermenü kam. Irgendwann hatte ich Glück.) Seitdem verzichte ich auf das deaktivieren von Apps per ADB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@Blacky12 Tja! Beim deaktivieren von Systemapps sollte man genau wissen was man tut🤓

Auch ich fall hier und da immer mal wieder auf die Schnauze 🫣, wenn auch nicht ganz so krass wie du.

Bei mir versagt im Moment die Vollbildanzeige von Kontakten in der Telefonapp und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich irgendetwas mit ADB deaktiviert habe.

🥴

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Das Gemeine dabei war ja, es hatte monatelang funktioniert, sogar der Sprung von Android 12 zu 13 war problemlos und dann gab es ein kleines monatliches Update und auf einmal ging es nicht mehr. Dann habe ich über einen Monat gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Zuerst hatte ich ja noch die Hoffnung, dass das nächste Monatsupdate mein Problem beseitigt, war leider nicht so. Die Fehlersuche bei den per ADB deaktivierten Apps war mein letzter verzweifelter Versuch vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Daher habe ich momentan kein Interesse an der Deaktivierung per ADB.

Nikoletti schrieb:
Muss / sollte man die deaktivieren Apps, vor jedem Update wieder aktivieren?
Wenn dein Gerät schon eine Zeit lang mit den deaktivierten Apps gelaufen ist ohne Probleme kannst du es machen, muss man aber nicht.
Nach dem Update sind die Deaktivierten Apps immer noch deaktiviert. Macht also keinen Sinn für mich diese vorher zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 574846 und Andi05
Korrekt! Deswegen die Apps nur deaktivieren und nicht deinstallieren.

Deaktivierte Apps werden auf jeden Fall weiterhin geupdatet.

@holms
Welche Package Disabler Version hast du am Laufen?

@Nikoletti Auf dem S22+ Version 21.3.

Auf dem Tab S9 nun auch Version 200.2.

Meta-Apps gibt es auf dem Tablet nicht.

• Danke
Reaktionen: 574846
@holms
Kannst du mit der Version 200.2., auf deinem Tab S9, Google Assistant deaktivieren, ist der G. Assistant überhaupt zu sehen / finden?
Ach ja - die App Bookmark Provider ist in der Version 200.2. auch nicht zu finden.

• Danke
Reaktionen: chika
@Nikoletti Nein, den sehe ich nicht in der App.

Kann den Google Assistant immerhin normal in den Einstellungen bei Apps deaktivieren (hab ihn komischerweise doppelt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@holms
Den habe ich auch doppelt auf dem S23+ in den Apps ... aber ich kann den nicht, wie auch einige andere Apps, im Package Disabler finden, was eindeutig fehlerhaft ist.

@Nikoletti Bei mir ist es so, dass zwar nicht alles sichtbar ist in dieser Version, aber das was mir wichtig ist, kann ich deaktivieren.

Schon mal den Support angeschrieben?

@holms
Ich habe die angeschrieben, dass Version 200.2. auf meinem S23+ fehlerhaft läuft, einige Apps die ich gerne deaktivieren möchte, nicht zu finden sind .. dann kam die Frage, welche Apps nicht zu finden wären, hab alle aufgezählt die ich vermisse.
Antwort: Müsste die oben links nur in die Suche eingeben, was für eine Farce.
Hab denen natürlich erklärt, dass die auch über die Suche nicht zu finden wären .. daraufhin kam nichts mehr.
Auch nicht auf das Ersuchen hin, mir eine ältere Version des PD Pro zur Verfügung zu stellen.
Dieser Verein ist einfach nur auszulassen .. hab da etwas recherchiert, die haben vor Jahren den Leuten mehrfach, im Google Playstore, die gleiche Version verkauft .. waren 0 entgegenkommend, genauso habe ich die jetzt kennengelernt.

@Nikoletti Insgesamt stimme ich dir nicht so zu.

Im Play Store war damals das Problem, dass Google die App immer wieder rausgeworfen hat, weil unerwünscht ;). Und da musste einige Versuche lang immer eine völlig neue Version in den Play Store gesetzt werden.

Man musste dann neu kaufen, auf Nachfrage wurden mir die doppelten Kosten problemlos ersetzt.

Die jetzige Version 200.2 ist was ärgerlich, da stimme ich zu. Und ich hoffe, die machen was dran.

Eine ältere Version 21.3 kann ich hier hochladen wenn du möchtest, aber ich befürchte, dass die nicht mit deiner Lizenz funktioniert.