Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Nach Überlegen: Es wurden glaube ich nur diejenigen Apps nach Deinstallieren von Alliance Shield X nicht wieder aktiviert, die ich vorher im Gerät über Einstellungen > Apps deaktiviert hatte.
Weil meine Überlegung ist:
"Was passiert wenn ich die App deinstalliere oder wenn ich die DBT drüberbügel so quasi?" Das sind die bei mir deaktivierten Apps. Nichts davon wo ich denke das es einem startenden Gerät entgegenstehen sollte...

Anhänge

• Screenshot_20210116-175850_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-175850_Alliance Shield X.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20210116-175845_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-175845_Alliance Shield X.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20210116-175836_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-175836_Alliance Shield X.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20210116-175829_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-175829_Alliance Shield X.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210116-175821_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-175821_Alliance Shield X.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Da einfach leider kein Standard ist... Wenn ich jetzt versuche Alliance Shield X zu deinstallieren muss ich es vorher deaktivieren und dann... Auch bescheiden was dann angezeigt wird 😨🤬😨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also DBT ist über die Schweizer Version geflasht. Handy ist an und läuft. Das schon mal gut.

Anhänge

• Screenshot_20210116-201210_Settings.jpg
    Screenshot_20210116-201210_Settings.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20210116-201214_Settings.jpg
    Screenshot_20210116-201214_Settings.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich war heute so sauer und habe mich wohl etwas im Ton vergriffen. War nicht in Ordnung von mir und möchte mich daher bei euch entschuldigen.... bitte seht es mir nach.

Mittlerweile habe habe ich Alliance Shield X deinstalliert und soweit ich das überblicke, sind alle deaktivieren Apps wieder aktiv.
Anschließend wurde auf Android 11 aktualisiert und wie aussieht, ist alles im grünen Bereich.
Ich werde vorläufig, soweit möglich, überflüssige Apps deaktivieren, oder in den tiefen Standby versetzen und mir in Ruhe überlegen, wie ich das künftig löse.

• Danke
Reaktionen: holms und Traindriver2302
techbiene schrieb:
Ich werde vorläufig, soweit möglich, überflüssige Apps deaktivieren, oder in den tiefen Standby versetzen und mir in Ruhe überlegen, wie ich das künftig löse.
Ich löse es so indem ich alles ohne zusätzliche Apps und mit Bordmitteln mache.
Am System rum doktern bringt nix.

@Astronaut2018
Aber auch erst seit kurzem und auch nur weil du ein Problem hattest. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Durch Root, habe ich zum Glück noch andere Möglichkeiten. Immer erst an PC ist schon etwas nervig. Aber das ADB-Tool scheint nicht schlecht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Astronaut2018 schrieb:
Ich löse es so indem ich alles ohne zusätzliche Apps und mit Bordmitteln mache.
Da geht ja eben nicht "alles".

Und es bringt was. Im Nachhinein kann ich sagen: Alles halb so wild.

Es war ein eher emotionales Problem, sich gerade für eine App Alliance Shield X zu entscheiden, die dann am nächsten Tag nicht mehr funktioniert. Hat man sich so nicht vorgestellt.

Nach dem Durchgang auf unserem zweiten S10+ kann ich nun sagen:
Deinstallieren von Alliance Shield X aktiviert alles wieder (genau wie beim Deinstallieren von Package Disabler Pro) - bis auf die in den App-Infos manuell deaktivierten Apps. Da gehen ja immer einige.

Astronaut2018 schrieb:
Am System rum doktern bringt nix.
Doch. Mir persönlich schon. Einige Apps, die sonst gern aktiv werden im Hintergrund oder auch dann im eh überfüllten Teilen-Dialog durch ihre Anwesenheit nerven ;).

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Und ich bin froh, dass es bei Android so einige Möglichkeiten gibt. ADB AppControl macht es derzeit einfach und gut.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
So hab ADB Appcontrol installiert. (Win10), Entwickleroptionen und USB-Debugging aktiviert. Hab 5€ gespendet. Also Vollversion. Ich bekomme angezeigt das ich per USB verbinden kann, dann wird erkannt. Dann soll ich das Wifi Symbol anklicken, Uhr dreht sich. Anschließend Abbruch weil angeblich S10+ und die App bzw der PC nicht im selben Netzwerk sind... Grübelt. Wie so oft...So,Fehler gefunden... 5GHz der Fritzbox ausgeschaltet. Jetzt klappt das auch! Yeah

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Traindriver2302 schrieb:
Dann soll ich das Wifi Symbol anklicken,
Das musst du nicht, wer sagt das?

Du bist doch per USB verbunden, das reicht doch. (Es gibt die zusätzliche Möglichkeit, per WiFi zu verbinden, hab ich nicht probiert. Wenn ich am PC sitze, kann ich auch das Kabel nutzen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
M--G schrieb:
@Astronaut2018
erst seit kurzem und auch nur weil du ein Problem hattest.
Wenn ich wieder eingreife, habe ich Angst das die Akkulaufzeit und DOT wieder ausartet. 😂

• Haha
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Nun ja, hat alles funktioniert. Der einzige Nachteil ist das du immer nen PC brauchst. Alles andere ist sonst top. Was da Besserung bringen könnte wäre das in Entstehung befindliche WebADB.Aber sonst zufrieden. Und auch per Wifi funktionierte es bestens...

• Danke
@Astronaut2018
Du solltest ja auch nur das unwichtige runter hauen und nicht alles. 🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und DarkAngel
Kann man getrost den ganzen Bixby Kram deaktivieren? Irgendwo hatte ich was mit Bixby voice und Bixby Taste nicht deaktivieren gelesen, weiss aber nicht mehr warum.

Traindriver2302 schrieb:
weil angeblich S10+ und die App bzw der PC nicht im selben Netzwerk sind... Grübelt. Wie so oft...So,Fehler gefunden... 5GHz der Fritzbox ausgeschaltet. Jetzt klappt das auch! Yeah
Keine unterschiedlichen SSIDs für die WLANs in 2,4 und 5,2 GHz?

@SERGE4NT
Ich habe alles von Bixby deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Nein, keine unterschiedliche SSID... Bixby hab ich auch unter anderem alles deaktiviert und null Probleme damit. Ich kann ja auch mal meine komplette Liste hier einstellen.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT, orgshooter und M--G
Traindriver2302 schrieb:
Bixby hab ich auch unter anderem alles deaktiviert und null Probleme damit. Ich kann ja auch mal meine komplette Liste hier einstellen.
Ja stell mal rein, danke.

Bixby Vision hab ich aktiviert gelassen für die Kamera, Rest deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
@Cloud
Wenn du bxActions eingerichtet hast kannst auch das deaktivieren. Habe ich auch so gemacht und keinerlei Probleme. Ich nutze aber die Taschenlampe.

Zuletzt bearbeitet: