Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SERGE4NT Ja, hab es nun auch ausprobiert, du hast recht...

Sortieren wir aus - non-root:
- Package Disabler Pro: nur mit Abo auf Android 11 und wer weiß wie lange (geht das auch über Knox?)
- Alliance Shield X: Keine neuen Installationen mehr möglich, bisherige funktionieren noch - wie lange?
- CCSWE App Manager (Samsung): Hat noch eine Knox Lizenz. Hat schon viele Lizenzen verloren, fand zwar immer wieder jemand neuen für eine Lizenzspende und kam dann mit neuer Kaufapp. Wie lange geht das gut?
- SuperFreezZ : Sympathisch. Bringt aber wenig.

Bleibt adb, entweder manuell oder gebaute Batch-Datei. Oder wohl bequem:
ADB AppControl - android applications manager and debloat tool. Official website. Free download.

Das wird mit unserem anderen S10+ probiert ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und androtalk
Alliance Shield X seit gestern nicht mehr. Knox lässt sich in diesem nicht mehr aktivieren und vermeldet das der Key abgelaufen, ungültig ist. Hab den Entwickler angeschrieben, wenn er antwortet geb ich es weiter...habe nebenbei noch eben festgestellt das ich die per Alliance Shield X deaktivierten Apps auch nicht mehr aktivieren kann... Gaaaaanz blöd. App deinstallieren ist da dann wahrscheinlich auch ganz blöde. Wie war das nochmal mit dem ins eigene Bein geschieße?! 😕

Anhänge

• Screenshot_20210116-010644_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-010644_Alliance Shield X.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20210116-010658_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20210116-010658_Nova Launcher.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210116-010634_Alliance Shield X.jpg
    Screenshot_20210116-010634_Alliance Shield X.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Traindriver2302 schrieb:
das ich die per Alliance Shield X deaktivierten Apps auch nicht mehr aktivieren kann...
Mit der App, wie siehts mit adb oder adb appcontrol aus?

Mit adb hab ich null Ahnung und Erfahrung....

• Danke
Reaktionen: techbiene
Traindriver2302 schrieb:
Alliance Shield X seit gestern nicht mehr. Knox lässt sich in diesem nicht mehr aktivieren und vermeldet das der Key abgelaufen, ungültig ist.
Richtig, darüber hatte ich ja berichtet. Aber keine Panik!

Traindriver2302 schrieb:
App deinstallieren ist da dann wahrscheinlich auch ganz blöde.
Nein, nicht blöde.

Nach dem Deinstallieren sind alle deine Apps wieder aktiviert. Alles wie vorher.

Danach dann auf zu "ADB AppControl" ;). Damit dann halt wieder das Gewünschte deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ich verabscheue u. daher immer verhindern wollte ... diese „Rumbastelei" über Computer, um am Phone was zu verändern.
Benutze meinen Laptop ( alte Win 7 Möhre ) schon lange nicht mehr... mache alles über iPad oder Smartphone, am Rechner arbeite ich nur noch in der Praxis.

Hab da von einer App gelesen.., kommt da was von ADB AppControl direkt fürs Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
holms schrieb:
Nach dem Deinstallieren sind alle deine Apps wieder aktiviert. Alles wie vorher.
Hmpf, doch nicht alle, manche nicht

Aber immerhin mit ADB AppControl alles machbar.

@holms
Es sind nicht immer alle.
Z. B. Samsung Push Service hatte sich immer wieder aktiviert.

ADB App Control ist wirklich ein gutes Tool.
Und man brauch nicht immer auf eine neue Knox Lizenz warten, wie bei anderen Tools :)

• Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Aber immerhin mit ADB AppControl alles machbar.
Wenn man davon Ahnung hat vielleicht schon, bin ja kein Nerd und verspüre nicht die geringste Motivation mich damit vertraut zu machen.

Ist ja Wahnsinn, Samsung sperrt über Knox eine App, die offiziell im Playstore angeboten wurde, und man hat dann keine Möglichkeit mehr Deaktiviertes zu aktivieren❗
Mir ist grad danach mein S10 an die Wand zu knallen und mir ein iPhone zu holen...

@spike.one Ja, hab es eben nun dann zum ersten Mal verwendet
techbiene schrieb:
Wenn man davon Ahnung hat vielleicht schon
Auch wenn es natürlich auf deine eigene Gefahr ist.
Man braucht keine "Ahnung". Es wird alles sehr gut erklärt. In Ruhe mal machen.

orgshooter schrieb:
Es sind nicht immer alle.
Z. B. Samsung Push Service hatte sich immer wieder aktiviert.
Auch per ADB? Bei mir hat sich von selber noch keine App wieder aktiviert...
Samsung Push zu deaktivieren kann ich nicht empfehlen, da er die Grundlage für fast jede Samsung App ist. Die Cloud z.B. funktioniert dann nicht mehr.

techbiene schrieb:
Samsung sperrt über Knox eine App, die offiziell im Playstore angeboten wurde, und man hat dann keine Möglichkeit mehr Deaktiviertes zu aktivieren❗
Mir ist grad danach mein S10 an die Wand zu knallen und mir ein iPhone zu holen...
Also DAS ist für mich kein nachvollziehbarer Grund gerade zu Apple zu wechseln wo soetwas von grund auf garnicht möglich ist XD

• Danke
holms schrieb:
Nach dem Deinstallieren sind alle deine Apps wieder aktiviert. Alles wie vorher
holms schrieb:
Hmpf, doch nicht alle, manche nicht
Nach Überlegen: Es wurden glaube ich nur diejenigen Apps nach Deinstallieren von Alliance Shield X nicht wieder aktiviert, die ich vorher im Gerät über Einstellungen > Apps deaktiviert hatte.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@orgshooter Aahh okey. Als ich noch solche Apps verwendet habe ist mir das auch ab und an passiert.

Was mich bei ADB AppControl zunächst irritiert hat:

Apps, die im Gerät sich im "tiefen Standby" befinden, werden bei ADB AppControl als deaktiviert angezeigt - und können dort aber auch nicht aktiviert werden. Muss man aber nur wissen.

holms schrieb:
@spike.one Ja, hab es eben nun dann zum ersten Mal verwendet

Man findet sich dort aber relativ schnell zu recht: )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Was mich bei ADB AppControl zunächst irritiert hat:

Apps, die im Gerät sich im "tiefen Standby" befinden, werden bei ADB AppControl als deaktiviert angezeigt - und können dort aber auch nicht aktiviert werden. Muss man aber nur wissen.

Stimmt das hatte mich anfangs auch irritiert.
Mal schauen ob das durch ein Programm Update mal behoben wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke