Package Disabler Pro+ (Samsung)

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hat schon jemand ein Update erhalten und funktioniert die App auf Android 11?
Auf der Webseite des Entwicklers habe ich noch nichts bezügl. eines Updates gefunden, nur eine Version für Android 11 auf Abo-Basis ( jährlich 5,50 EUR ).
Seht selbst...

Anhänge

• Screenshot_20201228-124225_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201228-124225_Samsung Internet.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: M--G
@techbiene Hmm, bis jetzt war das Abo nur für die Cloud gewesen...

Hab selbst noch kein Android 11, kann nicht testen.

• Danke
Reaktionen: techbiene und M--G
@holms
das Abo ist ja auch für die Cloud.
Vermutlich geht es aktuell nur über die Cloud-Lösung mit Android 11?

Also, wenn ich beim Umstieg auf Android 9 oder 10, (so genau weiß ich das nicht mehr) den Package Disabler Pro auf Lebenszeit über die Website gekauft habe, dann erwarte ich schon das das auch ne Lebenszeit hält. 😉 Ich werd mich einfach überraschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Traindriver2302
also...
du kannst ihn ja auf Lebenszeit nutzen.
Dein Problem ist doch, dass du natürlich wieder alle Updates gratis willst auf Lebenszeit. Über alle deine Geräte und duzende Android Versionen hinweg.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Traindriver2302 @maik005
Ich werde auch mal abwarten... Im Januar kriege ich ja Android 11 aufs S10+, so wie es aussieht...

Auf Abo hab ich keine Lust (auch wenn es für mehrere Geräte ist). Habe ja einige Alternativen in diesem Thread zusammengetragen, and die ich mich zwar jetzt nicht mehr erinnere 😁, aber die ich hier ja wieder nachschauen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
Wie läuft das genau über die Cloud? Die 5,50 € jährlich, für mehrere Geräte, sind eigentlich ok.

@techbiene Die Cloud kann man für eine "Fernbedienung" brauchen.

Ehrlich gesagt, ist aber angesichts der Berechtigungen bei dem Thema eine Fernsteuerung durch einen fremden Server so ziemlich das Letzte, was ich will. Zumal auch technisch überflüssig.

• Danke
Reaktionen: techbiene und Traindriver2302
Ich habe und nutze nur 1 Samsung Smartphone. Warum sollte ich also ne Cloudnutzung in Erwägung ziehen? Für mich würde das sinnfrei sein. Deswegen, 1 Lizenz, lebenslang und gut.

• Danke
Reaktionen: holms
@Traindriver2302 Ja, so am schönsten.

Wobei ich grundsätzlich auch verstehe, dass ein Entwickler nach Jahren auch nochmal gerne (einmalig) ein wenig Geld hätte für die weiter geleistete Arbeit und ein großes Update oder neue App. Das sollte sich bei einer App dieser Art aber im Rahmen halten.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Unter Android 11 läuft es leider nicht mehr, vielleicht kommt da noch ein Update.
Nochmals zahlen würde ich ja aber nicht jährlich als Abo.

Hmm, jetzt wird es deutlicher auf der Website von Package Disabler Pro:

Cloud-Version mit Abo unterstützt Android 11.

Die normale Kaufversion dagegen:
"Package Disabler Pro (Samsung)
Adroid 10 supported, Android 11 not yet supported"

Was immer da das yet bedeuten soll. Hätten die grundsätzlich mal früher deutlich sagen sollen...

@Cloud
Ja ist echt merkwürdig. Sonst sind sie immer gleich zur Stelle.

@Cloud Witzig... 😉. Mal sehen.

Die Liste ist aber für Anfänger mit Vorsicht zu genießen. Man kann nicht was von Button Mapper beim Bixby-Button erzählen und dann Bixby Voice deaktivieren. Das wird dann ja gebraucht.

(Abgesehen von anderen Dingen, die man vielleicht gerne mal nutzen will, z.B. eine Smartwatch).

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Da Package ohne cloud nicht auf Android 11 funktioniert, werde ich es heute auf diesem wege versuchen ( Note 10 +, Tab S 7 5G und einige andere).
@holms hast du eine bessere Liste zur Verfügung?

@scarface62 Nein, ich arbeite ohne Liste, schaue selbst durch. Man muss ja schauen, was man nutzen will.

Viele Apps sind zudem auch gar nicht nötig zu deaktivieren, da sie sowieso gar nicht aktiv werden. Kann man ja mal beobachten.

Trotzdem auf deinen Wunsch meine Liste vom S10+ mal hier als Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210108-173433_PD MDM.jpg
    Screenshot_20210108-173433_PD MDM.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, orgshooter, Nunein und 3 andere
Leider kann ich nicht genau sehen welche app ich deaktiviere und wenn da etwas nicht funktioniert muss ich wieder ans Laptop, finde ich umständlich habs probiert ist nichts für mich. Wollte mir jetzt doch die cloud Version kaufen, geht leider nur mit Kreditkarte.
Abwarten und Tee trinken vielleicht kommt noch ein Update oder Zahlung per Paypal.

Für alle die das Update auf Android 11 noch nicht installiert haben, ich bin mir sicher als ich das Update installiert habe waren alle deaktivierten Apps auch deaktiviert, erst als ich package disabler gestartet habe ging es nicht mehr🤔.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, techbiene, scarface62 und 3 andere
Wenn Ihr das richtig machen wollt schaut nach "debloater" z.B Samsung Liste, und macht das manuell über Minimal ADB, nur dann könnt Ihr euch auch sichergehen und hab auch dafür die benötigen Rechte. Die Meisten package Tools sind Quatsch und können nicht einmal ansatzweise das was Ihr schaffen würdet manuell oder es werden eure Daten missbraucht da man ja bestimmte Rechte einräumen muss da es ja Systemdateien sind.

Aber nicht zu früh freuen ☝ ich meine seit ca. Android 8 oder 9 hat Google einen tolle Funktion eingeführt, was die Package überwacht und somit lassen sich zwar Programme deinstallieren doch werden bei einem Neustart des Tel.wieder aufgespielt.

Da hilft nur Root um den kram dauerhaft loszuwerden🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302