[Oreo] Wie kann man Apps aus unbekannten Quellen installieren / aktualisieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcAndroid

Neues Mitglied
1
Hallo, wie kann ich unter Oreo Apps aus unbekannten Quellen aktualisieren? Da es ja keine Schaltfläche wie bei Nougat mehr gibt muss man es über die App- Berechtigung machen. Bei Google wird beschrieben , wie man Apps aus unbekannten installiert aber nicht wie man sie updatet. In meinem Fall PokerStars.

Soweit war ich auch schon. Apps installieren funktioniert, aber nicht das updaten

Wenn Du das Update herunter geladen hast, dann musst Du die Berechtigung für "Eigene Dateien" einrichten. Wenn die App selbst updaten will/soll, dann muss die App selbst berechtigt werden.

Die Berechtigung für eigene Dateien hatte ich erlaubt, trotzdem nichts. Hab die App jetzt deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert. Dann warte ich mal auf das nächste Update.

@mcAndroid

Was meinst du genau mit Updaten?
Das du eine neuere Version manuell herunterlädt, oder das du eine Benachrichtigung bekommst Wenn eine neue Version verfügbar ist und diese automatisch geladen wird?
Oder ...?

Um welche App/s geht es eigentlich?

Ich könnte meine "Brauchst ab morgen keinen Wecker mehr stellen!"-App anbieten. Die aktualisiert sich selbst.

Screenshot_20180324-174753_Settings.jpg

Es geht um die App "PokerStars EU" . Ab und zu kommt beim Starten der App der Hinweis dass es eine aktuellere Version gibt und man ein Update herunterladen muss. Ansonsten startet die App gar nicht.
[doublepost=1521910440,1521910337][/doublepost]@Taba In dieser Liste war sie nicht ausgeführt

• Danke
Reaktionen: 398580
@mcAndroid
Ok, dann musst du das Update manuell laden und installieren. Ein Update kannst du einfach über die bestehende App installieren, deine Daten bleiben dabei im Normalfall erhalten.