M
marcel_r
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Hallo zusammen,
mein nagelneues S21+ ist aus 4m Höhe den Balkon herunter auf grobe Kieselsteine gefallen.
Mit dem Display plan aufgekommen. Natürlich Totalschaden.
Direkt nach dem Aufheben hat man kurzzeitig im Display noch etwas erkennen können, dann wurde es schwarz.
Ab jetzt gibt es bei mir nur noch Neugeräte mit "Vollkasko"!!!
Ich habe für mich schon beschlossen, dass ich nicht direkt nochmal 1000€ ausgeben möchte. Lieber dieses und vll. nächstes Jahr ein Günstigeres und später dann wieder ein Top-Modell (damit bestrafe ich mich auch selbst -- schadet bei dieser Nachlässigkeit nicht ). Ich zocke nicht auf Smartphones und habe auch keinen Anspruch an Premium-Fotos, also genügt eigentlich auch die A-Reihe.
Das A52-5G sollte sich ja -- abgesehen vom größeren Displayrand und etwas geringerer Auflösung -- gleich anfühlen wie das S21+ (vor allem wegen 120Hz, kaum Rucklern im normalen Betrieb und AMOLED natürlich).
ABER: es gibt ja noch die Möglichkeit der Reparatur.
Nun stehe ich vor der Wahl:
S21+ reparieren lassen (ca. 300€) oder das A52-5G neu kaufen (400€).
Also: 1000€-Handy reparieren lassen oder neues, für mich eigentlich ausreichendes, Mittelklasse-Handy kaufen (-> weniger Risiko da Neugerät)?
Was würdet Ihr machen?
Kann jmd. einen guten Reparaturservice empfehlen der sauber arbeitet? Eventuell auch mit Garantie auf die Reparatur?
Meine Bedenken: Ich zahle 300€ für die Reparatur und nach 1 Woche geht es ohne Fremdeinwirkung wieder kaputt aufgrund der inneren Folgeschäden des 4m-Sturzes. Dann müsste ja jmd. prüfen, ob es wirklich Folgeschäden sind, ob ich noch Garantie bekomme usw.
Oder: Ich habe auf ein mal Klebereste von der Reparatur am Rand usw.
mein nagelneues S21+ ist aus 4m Höhe den Balkon herunter auf grobe Kieselsteine gefallen.
Mit dem Display plan aufgekommen. Natürlich Totalschaden.
Direkt nach dem Aufheben hat man kurzzeitig im Display noch etwas erkennen können, dann wurde es schwarz.
Ab jetzt gibt es bei mir nur noch Neugeräte mit "Vollkasko"!!!
Ich habe für mich schon beschlossen, dass ich nicht direkt nochmal 1000€ ausgeben möchte. Lieber dieses und vll. nächstes Jahr ein Günstigeres und später dann wieder ein Top-Modell (damit bestrafe ich mich auch selbst -- schadet bei dieser Nachlässigkeit nicht ). Ich zocke nicht auf Smartphones und habe auch keinen Anspruch an Premium-Fotos, also genügt eigentlich auch die A-Reihe.
Das A52-5G sollte sich ja -- abgesehen vom größeren Displayrand und etwas geringerer Auflösung -- gleich anfühlen wie das S21+ (vor allem wegen 120Hz, kaum Rucklern im normalen Betrieb und AMOLED natürlich).
ABER: es gibt ja noch die Möglichkeit der Reparatur.
Nun stehe ich vor der Wahl:
S21+ reparieren lassen (ca. 300€) oder das A52-5G neu kaufen (400€).
Also: 1000€-Handy reparieren lassen oder neues, für mich eigentlich ausreichendes, Mittelklasse-Handy kaufen (-> weniger Risiko da Neugerät)?
Was würdet Ihr machen?
Kann jmd. einen guten Reparaturservice empfehlen der sauber arbeitet? Eventuell auch mit Garantie auf die Reparatur?
Meine Bedenken: Ich zahle 300€ für die Reparatur und nach 1 Woche geht es ohne Fremdeinwirkung wieder kaputt aufgrund der inneren Folgeschäden des 4m-Sturzes. Dann müsste ja jmd. prüfen, ob es wirklich Folgeschäden sind, ob ich noch Garantie bekomme usw.
Oder: Ich habe auf ein mal Klebereste von der Reparatur am Rand usw.