Neues zur Samsungs Galaxy-A-Klasse 2017

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut den Tests von Areamobile soll die Akku-Laufzeit der Hammer sein....

Kurze Info von mir. Das A3 Demo Gerät im MM hat 5,2 GB frei. Das gekaufte A3 hat 9.8 GB frei. Kann auch später Screenshots hochladen.

Edit: so, hier die Bilder
Auf dem Demo Gerät sind mehrere Spiele installiert, sowie mehrere hundert MB Fotos und Videos

7fe37c5b3b257a7de1dc0b161b80f8a5.jpg

63265ba8573559c9cc09718bb3248542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J__ und Kunstvoll
Wie bereits erwähnt finde ich es sonderbar, dass bei der Layoutwahl der Uhr im "Always on Dysplay" nur gerade 2 verschiedenen Typen vorhanden sind. Die analogen Uhren im Bild 2 fehlen gänzlich[emoji19]?!

Screenshot_20170203-203702.png Screenshot_20170203-203613.jpg

Manche Sparmaßnahmen muss man einfach nicht verstehen. Keine Benachrichtigungs-Led, kein haptisches Feedback für die unteren Tasten, vermutlich auch keine Intensitätseinstellungen für haptisches Feedback?...... lauter Kleinigkeiten die den einen stören und den anderen nicht. Ich finds absolut schwachsinnig an welchen Stellen der Rotstift da von Samsung angesetzt wird.

Naja, ich kann schon verstehen, dass man dem A3 nicht alle Funktionen des S7 spendiert, auch wenn man es könnte. Es kostet die Hälfte und hat damit auch einen großen Respektabstand.

Das ist bei Pkw ja auch so, dass ein Kleinwagen nicht die gleichen elekronischen Helferlein bekommt, wie die Oberklasse.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Das S7 hat jede Menge Hardware mit der es sich vom A3 absetzt. Bei der Software zu sparen ist einfach Käse mMn.

Ich kann ja verstehen, dass das blöd ist, die Software auch noch zu beschneiden, keine Frage. Aber das machte Samsung bereits bei S3 mini, S4 mini und S5 mini, mal mehr, mal weniger. Das ist also schon länger bekannt.
Die schlechtere Hardware eines A3 oder A5 gegenüber dem S7 fällt nämlich beim normalen Nutzen des Gerätes kaum auf und nicht jeder spielt permanent die anspruchvollsten Games oder braucht ein QHD Display für VR.

• Danke
Reaktionen: J__
Hat jemand genauere Informationen wann das A3 ist Blau (Blue Mist) verfügbar sein soll?
Das scheint in den Läden noch nicht angekommen sein, oder?

Warum nörgelt ihr das bei den Uhren das oder das Design fehlt denke das man das sicher wie bei den Bildschirmschonern nachordern kann.
Und es war immer klar das ein A3 kein S7 sein kann.
Echt kindisch wie wäre es wenn wir uns aufs rein technische beschränken und unrealistische und unerfüllbare Wünsche weglassen

Zuletzt bearbeitet:
Beim Online Shop von MM hab ich heut früh was von lieferbar in 12 Wochen für das blaue A3 gelesen, das A5 war in blau verfügbar. Im Samsung Online Shop stand für das A3, dass es in blau und rosa derzeit nicht verfügbar wäre. Wir haben das A3 nun in der Farbe "gold sand" gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das A3 kauft eh nur eine kleine Minderheit es ist gegenüber dem A5 abgespeckt das deutlichste Manko ist es hat keine Schnellladefunktion. Und in den Details fehlen weitere Funktionen das war schon in den letzten 2 Jahren so.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten, für 50 € mehr kaufen die meisten lieber ein S7 anstatt ein A5. Kleinere Smartphones hingegen gehen gegen null und da wird das A3 schon einige Käufer finden.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Es reicht nur den Finger auf den Home Button aufzulegen wenn man zuvor den Fingerabdruck Sensor zum Entsperren eingestellt hat.
Das geht nicht mal beim S7[emoji1]

Wer gern das verstaubte Touchwiz kauft statt Grace. Weil beim Note 7 war Grace schon mit 6.0 drauf warum nicht schon längst bei der S7 Familie
Es läuft dank Grace alles viel flüssiger am A5 so wie am Note 7 das ich leider nur kurz nutzen könnte.
Die ganze Musik und alle Apps waren mit Samsung Cloud schnell wieder drauf.

Ich sehe anhand der Bilder keinen großen Unterschied zwischen meinem A3 (16) mit 6.0.1 und diesem Grace UX. Was soll denn da so wahnwitzig viel schneller und besser sein? Und wieso ist das Touchwiz "verstaubt"? Weil es was neueres gibt?

Wer das Note 7 hatte der kennt die neue Grace UI und dieselbe ist am neuen A3 und A5 2017 drauf.

Das S7 bekommt auch gerade Android 7 mit Grace UX.
Dazu kommt, dass man es für 400€ neu auf allen Ebayplattformen bekommt.

Sich das A5 zu kaufen, und es sich dann auch noch schönreden, ist schon witzig :)

Das S7 ist dem A5 meilenweit voraus.

• Danke
Reaktionen: udo24 und Wolf78
symphatico schrieb:
Wer das Note 7 hatte der kennt die neue Grace UI und dieselbe ist am neuen A3 und A5 2017 drauf.

Du hast jetzt keine meiner Fragen beantwortet. Schade.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Die neue Grace UI von Samsung ist einfacher und übersichtlicher. Darum waren soviel enttäuscht als das Note 7 vom Markt genommen wurde. Vor allem das Energiemanagement war deutlich besser. Also wartet mal den Test der A Smartphones ab.
@Yiruma Flaggschiffe kann man Hardware technisch nicht mit der A Serie vergleichen.
Das A5 2017 hat Blaufilter und der Fingerabdrucksensor wurde verbessert.
Zudem bekommt man es mit Vertrag oder Vertragsverlängerung deutlich günstiger als das S7 nur wenige kaufen es offen. Ich hab mir mit MyNext auch 200 gespart das S7 wäre mir zu teuer.
Und das A5 2017 ist um 0.1 Zoll größer als das S7
Ich rede das A5 2017 nicht schön ich zitiere nur technische Details. Und bei der Connect Bewertung liegen zwischen dem S7 und dem alten A5 2016 nur 11 Punkte. Und das neue A5 ist verbessert also sind sie bis aufs Display fast identisch. Subjektive Empfindlichkeit hat bei der Beurteilung nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ok,
das ist natürlich eine einleuchtende Erklärung @symphatico
So ist es nachvollziehbar......

Wenn man es bar bezahlt, würde ich immer zum 7er greifen.
Display, Kamera, Prozessor, einfach alles ist technisch gesehen besser als beim A5 2017.

Nur preislich bei Vertragsverlängerung würde ich zum A5 greifen, wenn es wirklich soviel günstiger ist und ich sparen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.