Neues zur Samsungs Galaxy-A-Klasse 2017

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich kaum, zumal das 2016er Modell immer noch für 200-230€ im Handel zu haben ist. In den ersten Wochen/Monaten könnte ich mir 299€ vorstellen aber das mit den 250€ wird noch dauern.

• Danke
Reaktionen: mausbock
Ich kann Wolf78 nur zustimmen. Ganz so schnell sinken die Preise nicht.
Und da z.B. das A3 das eigentliche S7 mini ist, erst recht nicht. Ich find auch den offiziellen Preis noch ok. Das S3 mini war damal ähnlich teuer und das letzte offizielle Mini des S5 schon bei 449 UVP.
Mann kann die UVP Preise von Samsung eben nicht mit Huawei & Co auf eine Ebene stellen.
Ich hatte z.B. ein P9 lite zum Test und war gleich zu Begin von der Zeit zum vollladen (3:40) geschockt. Auch die EMUI kommt für mich nicht an die Samsung UI ran, aber das nur an Rande.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Moin,

bei Ebay Kleinanzeigen und Ebay wird man es sicher für 250€ neu und versiegelt bekommen.
Ich kaufe meine Geräte schon seit Jahren nicht mehr beim Händler.
Muss ja kein Geld zum Fenster rausschmeißen:biggrin:

Mein iPhone 7 128GB in schwarz habe ich neu inkl. Rechnung für 650€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Ein bisschen Geduld, und man kann eine Menge sparen:biggrin:

Noch kein A3 bei euch eingetrudelt?

Hallo, Ich habe beim A3 Test von BILD gelesen, dass der interne Speicher nur 16GB ist und dass die Zusatzspeicherkarte nicht für direkte APP Installation geeignet ist.

Da ich bisher kein Samsung Benutzer bin: Was bedeutet das? Kann ich tatsächlich nur den internen Speicher mit APPs belegen und dann ist Schluss?

Danke für Antworten.

@Dafuchs korrekt, es stehen allerdings nicht die vollen 16 GB Speicher zu Verfügung sondern nur ca.10 GB.

Hatte das A3 2017 heute im Media Markt in der Hand. Der freie Speicher betrug lediglich 5 GB! Das hat mich schon sehr enttäuscht.

Kann eigentlich nur am Aussteller gelegen haben. Um die 9,6-10GB werden es schon sein.

Das wäre schon besser. Nicht mega natürlich, aber machbar. Im Moment habe ich Apps für 10 GB auf meinem Handy.

Schauen wir mal, die ersten Käufer werden sich bestimmt bald hier einfinden und dann wissen wir mehr.
Auf jeden Fall wird es erst mal das letzte Android Phone welches ich teste, sollten es nicht passen für mich wird es ein iPhone SE.

Wenn nix schief geht, werde ich Freitag abend berichten können. ;)

Die Seite Versus.com sagt bei dem Samsung A3 (2017):

>> ERMÖGLICHT DAS INSTALLIEREN VON ANWENDUNGEN AUF EXTERNEM SPEICHER

Was stimmt nun und wie/wer kann das überprüfen?

Wenn nach 16GB Schluss wäre, dann wäre das ein KO Kriterium.
Dann kann meine Freundin auch beim Samsung S3 Mini bleiben

Kann hier einer helfen?

J__ schrieb:
Das wäre schon besser. Nicht mega natürlich, aber machbar. Im Moment habe ich Apps für 10 GB auf meinem Handy.
Was hast du da alles drauf? [emoji33]

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich weiß auch nicht. Nichts besonderes eigentlich. Also keine großen Spiele oder so. Das übliche.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Dafuchs schrieb:
Die Seite Versus.com sagt bei dem Samsung A3 (2017):

>> ERMÖGLICHT DAS INSTALLIEREN VON ANWENDUNGEN AUF EXTERNEM SPEICHER

Was stimmt nun und wie/wer kann das überprüfen?

Wenn nach 16GB Schluss wäre, dann wäre das ein KO Kriterium.
Dann kann meine Freundin auch beim Samsung S3 Mini bleiben

Kann hier einer helfen?
Ich glaube nicht, dass man auf den externen Speicher App installieren bzw. verschieben kann, zumindest nicht offiziell. Diese Funktion gibt es nicht mal beim S7. Warum sollte es Samsung dann bei nem Mittelklassegerät anbieten? Samsung ist ja dafür bekannt, dass es die externe SD nicht mehr für Apps zur Verfügung stellt und auch offiziell kein Adoptable Storage anbietet.
Die erste Version des S3 mini hatte übrigens nur 8 GB internen Speicher, also halb so viel wie das A3. Die Frage ist auch eher, wieviel von den 16 GB noch verfügbar sind.

Edit: Das Verschieben geht beim S7 doch für einige Apps. Ich schau am Freitag mal nach, ob das beim A3 auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
@mausbock

Natürlich kann man auf dem S7 Apps auf die SD auslagern.....

• Danke
Reaktionen: mausbock
Oh, sorry, geht ja wirklich, aber nicht für jede App und ziemlich gut versteckt. Danke für den Hinweis.

Edit: Für Real Racing 3 ( >2GB ) wird z.B. das Verschieben angeboten, für andere Apps wie Google Cardboard ( <100MB ) nicht, Google Übersetzer ( 243MB ) geht wiederum auf die SD. Irgendwie erkenne ich kein Muster. Ich hab auf die Schnelle aber keine vorinstallierte App gefunden, die verschiebbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@mausbock

Es geht auch mehr, ausser Systemapps
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> ziemlich weit unten der Punkt Externe Speichernutzung von Ap...
Aktivieren und freuen......

Ähm, sorry, wenn ich nochmal OT hier nachfrage, aber in den Entwickleroptionen find ich das nicht. Bin ich blind oder heißt das doch anders?

Ich hab in wenigen Stunden mein A5 2017 in Händen. Als Vorbesteller. Hoffe das ich den Level Boost Lautsprecher bekomme.
Die 16 Megapixel Kamera vorne und hinten mit F 1.9 Blende verspricht einiges.
IP68 ist super wenn man mal nasse Hände hat in die Badewanne nehme ich kein Smartphone mit.
Das es im Gegensatz zum kleineren A3 2017 32 GB internen Speicher hat ist super
Ich würde jedem raten das besser A5 2017 zu kaufen das war schon in den Vorjahren so das das kleinere A3 deutlich abgespeckt war bei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.