Neues zur Samsungs Galaxy-A-Klasse 2017

  • 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider haben weder das A3, noch das A5 eine Benachrichtigungs-LED. Hab die Info von Samsung direkt (hatte über deren Facebook-Seite nachgefragt). Das Always on Display finde ich sehr interessant, allerdings scheint es kein Whatsapp zu unterstützen. Motorola hat das viel besser drauf. Besitze im Moment ein Moto X 2014 und vermisse hier eine Benachrichtigungs-LED null, weil diese Funktion (ich weiß grad gar nicht, wie Motorola sie nennt) mega funktioniert. Ich muss mein Handy nicht mal berühren, lediglich meine Hand drüber halten und habe Infos, wie die Uhrzeit und was für Nachrichten, etc. rein gekommen sind. Ein Klick auf das Whatsapp-Symbol z. B. verrät mir dann, wer mir geschrieben hat und den Anfangstext. Das hätte ich mir jetzt bei Samsung auch gewünscht. Ich liebe diese Funktion.
 
Habe gestern auch erste Testvideos gesehen. Sieht ja so gut aus, aber wie oben schon mein Vorredner geschrieben hat, keine Benachrichtigungs-LED. Für viele Egal, aber für mich ein MUSS!
Und wenn man dann die geringe preisliche Differenz zwischen dem S7 (welches auch schon unter 500 Euro gibt) und dem A5 sieht, sehe ich keinen Grund, nicht die paar Euro draufzulegen und mir gleich das S7 zu kaufen.

Angeloo
 
Du kannst doch nicht die UVP eines neuen Gerätes mit dem Straßenpreis eines schon länger erhätlichen Modells vergleichen. Nein, quatsch, Du kannst natürlich schon, aber das ist wenig sinnvoll.

Das (jetzt schon wieder fast) "alte" A5 (2016) hatte eine UVP von 429.-, das S7 bei Erscheinen 699.- Euro.
Aktuell liegen sie bei rund 290-300 Euro respektive 500-510.- Euro (habe jetzt nur auf die Schnelle halbwegs seriöse Händler mit verfügbaren Modellen gecheckt).

Genau so wird das auch das neue A5 (2017) im Preis fallen, dann ist der entsprechende Abstand zum S7 bzw. bald S8 wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Angeloo schrieb:
Habe gestern auch erste Testvideos gesehen. Sieht ja so gut aus, aber wie oben schon mein Vorredner geschrieben hat, keine Benachrichtigungs-LED. Für viele Egal, aber für mich ein MUSS!
 
@RS1977

Und was soll mir das Video jetzt sagen? Es bestätigt ja nur meine Aussage:confused2:
 
Ja, eben sollte nur deine Aussage bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
J__ schrieb:
Ich muss mein Handy nicht mal berühren, lediglich meine Hand drüber halten und habe Infos, wie die Uhrzeit und was für Nachrichten, etc. rein gekommen sind.
Funktioniert zumindest beim Galaxy S6 ebenfalls.
Einstellungen - Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion - Bildschirm leicht aktivieren - auf On stellen.
Kann der eine oder andere eventuell testen, wenn er eins der 2017er A Modelle in der Hand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: J__
Mittlerweile gibt's auch schon das Handbuch zum Download, was sicher die eine oder andere Frage beantwortet:
Galaxy A3 (2017) (SM-A320FZBNDBT) | Support | SAMSUNG Deutschland

Leider scheint Android 6 wieder nicht vollständig implementiert worden zu sein: die imho sehr nützliche Funktion, internen und externen Speicher zu verbinden, bietet Samsung nach wie vor nicht an - warum auch immer :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Interessant ist ebenfalls, dass das A3 Dual Sim (A320F/DS) leider nur mit Hybrid-Slot kommt, während A5 und A7 2 SIM + SD Karte unterstützen. Schade, denn gerade beim A3 ist man mit nur 16GB Speicher auf die SD Karte angewiesen...

Leider nur in arabisch:

Galaxy A3 (2017) (SM-A320FZKDXSG) | Support | SAMSUNG Gulf
 
Schon deutlich kritischer bewerte ich den nur 16 Gigabyte großen Speicher – vor allem, da bei unserem Testgerät nur 6,4 Gigabyte davon für Eure Daten zur Verfügung stehen.

Is nicht wahr, oder? :blink:
 
Kann man Als Blogger / Redakteur nicht mal genauer recherchieren ob die mickrigen 6,4GB Standardmäßig sind. Wenn ich "bei unserem Testgerät..." lese, frage ich mich ob die nicht ein Gerät mit Extra Apps oder Demo ROM erhalten haben.
 
Ja, mal sehen, was da bei den ersten authentischen Tests bei raus kommt.

Ich fände es interessant der Größe wegen, wegen diesem Glas-Krimskrams auf der Rückseite fällt es aber bei mir sowieso durch.
 
Hallo,
hat das A5 oder A3 kabelloses Laden mit an Board?
Hab jetzt bestimmt nicht alles angeschaut, aber bis jetzt keine Info dazu gesehen .........
 
Brera schrieb:
Leider scheint Android 6 wieder nicht vollständig implementiert worden zu sein: die imho sehr nützliche Funktion, internen und externen Speicher zu verbinden, bietet Samsung nach wie vor nicht an - warum auch immer :confused2:
Erst informieren, dann meckern: Samsung Galaxy S7: Adoptable Storage aktivieren
[doublepost=1484644494,1484644304][/doublepost]
J__ schrieb:
Das Always on Display finde ich sehr interessant, allerdings scheint es kein Whatsapp zu unterstützen.
Sieht für mich nach dem neuen AOD aus, was beim S7 in der Nougat Beta mit drin war. ALLE Benachrichtigungen werden im AOD angezeigt, schön zu sehen in dem Video (kleines rundes Symbol unter der Akkuanzeige im AOD). Ich gehe davon aus, dass auch Whatsapp funktioniert, ist beim S7 jedenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
@Falster: Es war mir bekannt dass es zumindest für das S7 einen Workaround gibt (der evtl. auch für die A-Klasse 2017 funktioniert). Nach mehreren Android-Geräten empfinde ich die Speicherverwaltung mit Aufteilung in internen und externen Speicher als eins der Hauptärgernisse, daher fand ich es sehr positiv dass Google bei Android 6 eine einfache Lösung dafür gefunden hat. Andere Hersteller bieten bei ihren Android6-Geräten in den Einstellungen die Wahl, ob der externe Speicher wie bisher separat behandelt werden soll oder mit dem internen Speicher zusammengeführt werden soll. Ich frage mich daher, warum Samsung seinen Kunden nicht diese Option bietet. Vielleicht gibt's ja auch (mir bisher nicht bekannte) Nachteile, z.B. Geschwindigkeit.
 
"Der interne Speicher von Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge arbeitet deutlich schneller als eine Speicherkarte. Apps, die auf einer microSD-Karte gespeichert werden, die als interner Speicher eingerichtet wurde, können daher möglicherweise weniger schnell ausgeführt werden als solche, die im internen Speicher liegen." Galaxy S7 und S7 Edge: microSD-Karte als internen Speicher einbinden

Gerade Samsung hatte ja früher immer wieder mit Performance Problemen zu kämpfen, in vielen Köpfen hängt das ja immer noch fest. Für mich also absolut verständlich, so etwas nicht zu integrieren, weil es das System deutlich langsamer machen könnte.
 
Bei Saturn und Media Markt sind zum Teil schon Geräte ausgestellt.

Habe vor Ort ein paar Minuten mit rum gespielt und optisch könnte man echt denken ein etwas kleineres S7 in der Hand zu haben. Die Verarbeitung war super, super strammer Home Button mit gutem Druckpunkt genauso wie die anderen Tasten. Im großen und ganzen hat es mir schon gefallen und ich empfand die 329€ jetzt auch nicht unbedingt zu teuer aber irgendwie hat es mich jetzt nicht so gereizt, daß ich es sofort gekauft hätte wenn es schon lagernd gewesen wäre. Kann da auch keinen wirklichen Grund für nennen, aber es hat mich nicht so wirklich gepackt und das obwohl ich einen Kauf eingeplant habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX und J__
Hallo Wolf78,

Hat es in den unteren Tasten Haptisches Feedback ?
 
Die Aussteller zumindest nicht. Hätte ich echt mal in den Einstellung nachsehen können, ist mir eigentlich auch wichtig wenn auch nicht Kaufentscheidend. Ich denke es aber ehrlich gesagt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: udo24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
30
Aufrufe
1.664
chrissilix
chrissilix
T
Antworten
4
Aufrufe
316
Thomas2016
T
J
Antworten
0
Aufrufe
191
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten