Neuer Qualcomm Prozessor: Wann ist mit den neuen WearOS Smartwatchs zu rechnen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich für mich keine einzige passende Smartwatch mit WearOS finde. Alle aktuell auf dem Markt befindlichen Uhren sehen doch noch sehr klobig aus, und sind nicht gerade das was ich unter einer eleganten Uhr verstehe, sondern sehen mehr wie Kinderspielzeuge aus.

Optisch sieht die Galaxy Watch meiner Meinung nach bisher noch am besten aus, da hat man dann aber wieder das Problem, dass dort Samsung mit Tizen sein eigenes Süppchen kocht und unter anderem Google Pay nicht funktioniert, was dann eine Smartwatch schon wieder halb sinnlos macht. Wenn ich mich schon von meinen klassischen Armbanduhren verabschiede will ich mit der neuen Uhr auch direkt komfortabel bezahlen können :).

Nachdem was man so liest hängt es wohl aktuell an Qualcomm, aber es wird "bald" ein neuer Prozessor extra für Smartwatchs erwartet. Kann man dann davon ausgehen, dass sehr zeitnah neue Modelle mit dem Prozessor auf den Markt kommen werden (sprich die Hersteller schon vorab für Ihre Tests die Prozessoren zur Verfügung hatten), oder gehen selbst an die Hersteller erst Sample nach der offiziellen Vorstellung des neuen Prozessor?

Ich bin mir sicher, dass Google im Herbst-Event - wo auch die dritte Generation der Pixel-Reihe vorgestellt wird - eine eigene Smartwatch samt neuer Prozessor vorstellen wird. Fossil wird dann ebenfalls am Bord dabei sein, wie Winfuture vor einiger Zeit berichtete.

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Danke für den Link, interessanter Artikel. Dann lassen wir uns mal überraschen was da so kommt.
Ich persönlich verspreche mir von den Modemarken in dem Bereich allerdings nichts. Wenn ich mir anschaue welche beschämende Qualität z.B. Fossil bei ihren normalen Uhren selbst im dreistelligen Bereich abliefert, dann kann man um solche Hersteller eigentlich nur einen großen Bogen machen.

Don’t buy a Wear OS smartwatch right now. Wait just a little longer

Kedia told me we can expect to see new smartwatches from partners, running the new tech, by the holidays. Google might not be doing a Pixel watch after all, but I suspect other companies will announce new watches alongside, or shortly after, Qualcomm’s big reveal.
Zur Erinnerung: Morgen wird Qualcomm offiziell den neuen Smartwatch-Prozessor vorstellen. :smile:

qualcomm.0.jpg

Ich bin mal gespannt was da so kommen wird, und vor allen Dingen wann wir dann mit moderneren Smartwatches am Markt rechnen können.

Wie erwartet wurde der neue Prozessor offiziell von Qualcomm vorgestellt. :smile:

Fossil Group, Louis Vuitton, and Montblanc were announced as the first customers to launch products based on the Snapdragon Wear 3100 platform. These companies are working to bring beautiful smartwatches for a diverse set of consumers including lifestyle sports users, fashionable travelers, and those seeking a high-end luxury smart timepiece.