Neue Camera Assistant App im Galaxy Store

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das es aktuell ein A13 exclusive ist, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung

Konnte ich auch unter A12 installieren. Feine Sache, dass nun Optionen wieder da sind die es vorher nicht gab aber bei vorherigen S Modellen

Auf dem a52s 5G mit Android 13 ist es leider nicht im Store.

• Danke
Reaktionen: pueh
Auch (noch?) nicht für mein S20 5G (Snappy) 😞

Werde mal versuchen, die APK zu installieren ☺

APK ließ sich installieren und läuft ohne Probleme. Ist als separate App installiert und bei mir nicht unter GoodLock aufgeführt. Nach der Installation erscheint ein Unterpunkt für die Funktionen in der Kamera App 😃

Anhänge

• Screenshot_20221204_071033_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20221204_071033_Galaxy Store.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat bei mir auf dem a52s 5G auch geklappt mit der APK 👍.

Mal sehen ob die App sich lohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von den 3 Bewertungen im Galaxy Store ist eine negativ.

Hat wohl irgendeine Einstellung zerstört bei der Videoaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad und OnkelLon
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzerin des S23ultra.

Bin nicht so ganz glücklich mit der Cam und habe mir auf anraten goodlock und den Kamera Assistent runtergeladen.

Ich habe den all die Jahre nie gebraucht, gibt es da was zu beachten ?

Dankeschön

• Danke
Reaktionen: hagex
@NiciN
Eigentlich gibt es da nichts großes zu beachten... Es ist eine Möglichkeit, zusätzliche Einstellungen vorzunehmen:
Wenn Du eine der beiden Telelinsen (3x 0der 10x) wählst, dann kann es ja sein, das die Kamera trotzdem der Meinung ist, aufgrund der Lichtverhältnisse wäre es besser, den Hauptsensor mit dem entsprechenden digitalen Crop zu nehmen. Du wählst also die optische 3-fach Linse, die Camera macht aber ein Foto mit dem lichtstärkeren 1x Hauptsensor und macht dann eine 3-fache digitale Vergrößerung. Das passiert immer dann, wenn die Kamera meint, es ist nicht genug Licht da... Nur wenn Du im Pro-Modus fotografierst, gibt es diesen automatischen Objektivwechsel nicht und es wird immer die Linse benutzt, die Du wählst. In dem Camera Assistant kannst Du diesen automatischen Objektivwechsel für den Auto (Foto) Modus deaktivieren, so daß Du auch dort immer mit der gewählten Linse fotografierst.
Um zu überprüfen, welche Linse bei einem Foto tatsächlich benutzt wurde, öffne das Foto in der Galerie, wisch nach oben, so dass Du die Eigenschaften des Fotos siehst und schau dann nach der Blendenzahl (f-Nummer). F1,7 = 1x Linse (Hauptsensor), F2,2 = 0.6 x UWW-Linse, F2,4 = 3 x Telelinse, F4,9 = 10 x Telelinse. Die Selfiekamera hat auch die Blende F2,2, aber das sieht man ja, ob es ein Selfie war...
Du kannst auch das HDR im Camera Assistant deaktivieren, dann werden z.B. dunkle Bereiche nicht mehr so aufgehellt...
Um möglichst ohne Eingriffe der KI zu fotografieren, kannst Du auch mal den Pro-Modus testen. Dort alles auf Auto und es ist auch fast point & shoot.
Für Fotos indoor tagsüber, wo das S23U wg. der Bewegungsunschärfe manchmal schwächelt, probier mal folgende Einstellung:
Pro-Modus, alles auf Auto, nur bei Speed manuell 1/180s eingeben. Wenn es vom Licht nicht ausreicht, kann man auch 1/125 s nehmen. Focus auf Mitte... Da diese Einstellung gespeichert wird, ist es nach Klick auf Pro auch Point and shoot wie im Fotomodus.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, hagex, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Wow, vielen vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, das schau ich mir mal ganz in Ruheb an und werde testen, sonst komm ich nochmal auf dich zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurze Frage, was ist mit good lock, den ich zusätzlich laden sollte?

Zuletzt bearbeitet: