Nach Neustart WLAN deaktiviert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
835
Wir haben vier Samsung (S21 FE, S10 lite, A53, A13) in der Famiie, alle mit A13 und jeweils auf dem aktuellen Stand von Firmware, Apps und Google Play Diensten. Seit ca. 2 - 3 Wochen beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten auf allen 4 Smartphones. Nach einem Neustart ist WLAN deaktiviert. Es tritt nicht immer auf, aber regelmäßig. Es passiert sowohl, wenn die Smartphones online sind, bevor der Neustart durchgeführt wird, als auch wenn zuvor der Flugmodus aktiviert und nach dem Neustart der Flugmodus ausgeschaltet wird. Es ist sicherlich kein großes Problem, aber merkwürdig, zumal es auf vier verschiedenen Smartphones passiert. Hat das noch jemand beobachtet?

Ist vlt. irgendeine Bixby Routine aktiv?

@Blacky12
Zusatzfrage zum Mitdenken:
Trifft das
Blacky12 schrieb:
Es tritt nicht immer auf, aber regelmäßig.
immer das selbe WLAN oder ists davon unabhängig?

@Blacky12
Ist es Standortabhängig?

@Julian23
Nur auf einem der Smartphones und die schaltet in der Nacht das AOD aus.

@hagex @maik005
Es ist das heimische WLAN und bis auf mein S21 FE kennen die Smartphones kein anderes WLAN und die Neustarts erfolgen immer zu Hause (nach Google Play-Systemupdates oder manuell 6 Tage nach dem letzten Neustart). So mache ich das schon seit Jahren und habe das vorher noch nie erlebt, dass nach einem Neustart das WLAN deaktiviert ist. Wenn es nur ein einziges Smartphone wäre, aber gleich vier verschiedene Modelle?