P
Paulrich
Erfahrenes Mitglied
- 49
Als langjähriger Samsung Nutzer bin ich zutiefst enttäuscht. Ich hatte die Galaxy Modelle S2, 4, 5, 7 Edge, 9 und aktuell das S20 Ultra. Dass wir Europäer immer wieder mit den minderwertigen Exynos abgespeist wurden, geschenkt. Kamera, Ausstattung und Handhabung haben mich immer wieder zum jeweiligen Flaggschiff greifen lassen.Nun würde mein VF Vertrag wieder ein neues Smartphone ermöglichen, doch die aktuellen Modelle kommen für mich absolut nicht in Frage. Der fehlende Kopfhöreranschluss, den Samsung mit dem S20 eingespart hatte, hat mich geärgert, ich konnte aber damit leben. UKW Radio fehlt auch seit geraumer Zeit, Fotos mit Haupt- und Selfiekamera gleichzeitig wie beim S7 noch möglich, gehen seit dem S8 auch nicht mehr. Alles ärgerlich, doch was mich jetzt endgültig davon abhält, das S21 oder das S22 zu ordern, ist der fehlende SD Slot. Wieder nimmt man sich die Yuppie-Schmiede Apple zum Vorbild. Die bieten allerdings bei VF die Möglichkeit an, Geräte mit 1 TB Speicher zu erhalten, wenn auch völlig überteuert. Samsung kommt mit maximal 256 GB, die nicht erweiterbar sind. Mein derzeitiges S20 Ultra hat 128 GB plus 400 GB SD. Weshalb sollte ich also mit Zuzahlung wechseln? Samsung spart die Galaxy S Reihe nach und nach kaputt, anstatt auf Alleinstellung und maximale Ausstattung zu setzen. Da lobe ich mir Sony. Nur leider bietet VF das Xperia 1 III nicht an.
Daher wechsel ich zu SIM Only. Schade, Samsung.
Daher wechsel ich zu SIM Only. Schade, Samsung.