Monatliche Sicherheitsupdates?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

Es hieß ja einmal dass es monatliche securityupdates geben soll. Da aber seit dem COI9 nichts mehr kam für non-branding Geräte DBT, gehe ich mal davon aus dass es vor dem marshmallows update, was hoffentlich im Laufe des Monats erscheint, auch nichts mehr neues geben wird.

Also, diese "Großen" versprechen waren bei Samsung noch nie was wert.
hab von Samsung schon einige gehabt (S3, S5,S6,Note3) und immer das gleiche, samsung ist und war immer der letzte mit updates.

Also ich habe mein S6 Edge+ jetzt seit Ende September und seitdem glaube ich schon 3 Updates bekommen (Okt, Nov, Dez), und das für Jänner ist bereits ausgerollt und sollte bald kommen.

Meine Frau hat auf Ihrem S5 seit Herbst auch regelmäßig, glaube sogar fast monatlich, Updates ... ;)

Bisher kamen sie alle - unter Software Info kann man sehen von welchem Monat das letzte stammt. Genau genommen enthalten die nicht nur Googles Updates, sondern auch noch Sicherheitsupdates von Samsung selbst. Da nun das 6er Update bevorsteht werden sie es diesen Monat sicherlich kombinieren .. ich glaube nicht dass die Provider sich um 2 Updates in einem Monat kümmern wollen.

@BlackStone
Ich finde sie haben sich sehr zum positiven gewandelt. Wir haben hier noch ein fast 3 Jahre altes S4 im Haushalt und selbst das erhält noch regelmäßig seine Updates. Zwar nicht monatlich, aber im Vergleich zu früher hat sich da viel getan.
Dass sie sich bei größeren Major Updates mehr Zeit nehmen finde ich eher positiv ... ich hoffe sie behalten den jüngsten Ansatz mit der Beta Phase bei.

• Danke
Reaktionen: mirkole und bliebe
Das kann man so nur unterschreiben :thumbup:

Beim S6 und S6E wird es vielleicht zusammengelegt, bei den anderen Geräten eher nicht. Beim S6E+ steht noch kein 6.0-Update an, im Geräteforum kann man schon lesen dass gerade Sercurity-Patches ausgeliefert werden. Ist also gerätespezifisch u.U. anders und sicher in den jeweiligen Foren zu finden ... ;)

lG

Nun, Stimmt schon Samsung hat sich gebessert. jedoch Monatlich kann ich nicht bestätigen.
z.b. auf meinem S6 mit 128gb (Nicht Edge) ist das Letzte update vom 16. Oktober 2015 11 uhr 49 minuten. ;) beim S5 vom 5 Oktober 2015 16 Uhr 12 Minuten.
Das S6 hat werkszustand und das S5 war Mal gerootet, habe ich jedoch wieder auf original zurükgesetzt, ist aber schon mehr wie ein drei virteljahr zurück.

so das ich wohl sagen kann monatlich ist was anderes. ;) jedoch besser 2-3 im Jahr wie 1 in 2 Jahren.

@BlackStone Da fehlen dir dann aber welche. Die auf dem Samsung Security Blog genannten (Samsung Mobile Security Blog) wurden eigentlich alle veröffentlicht. Besitzt dein S6 eventuell ein Provider Branding so dass es vielleicht vom Provider nicht verteilt wurde? Bietet SmartSwitch dir ein Update an?

@MysteriousDiary ist bei mir auch so. Habe kein Branding, DBT halt, und Smartswitch zeigt auch nichts. Deutsche gebrandete Geräte haben komischerweise November und Dezember Updates bekommen.

was soll ich sagen, ist bei mir genauso DBT. auch Smartswitsch bietet kein update.

Ich habe ein Providergerät (A1, Ö), und die Updates alle bekommen, nur das vom Jänner fehlt noch. Sieht eher so aus als hätten die Geräte von den Providern die Updates bekommen und die offenen nicht ... :confused2:

Den Eindruck habe ich auch.