Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,
Habe hier ein Samsung a50 mit mustersperre und komme einfach nicht in den recovery mode, egal ob mit Kabel am PC oder TV oder auch an der ps4. Was mache ich bloß falsch?

@orgshooter naja bin gerade dabei es zu versuchen, finde nur nicht die richtigen befehle, kenn mich mit adb überhaupt nicht aus. Glaub auch nicht das es funktioniert, da das Telefon ja ein sperrmuster hat was ich nicht kenne

@roli1972 in meinem verlinkten Post findest du die Anleitung 😉
Das einzige was fehlt ist, bevor du die Bat-Datei ausführst, musst du (logischerweise) das Smartphone mit dem PC verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar aber bei jedem befehl möchte das programm das ich das telefon freischalte und den mustercode kenne ich leider nicht

@orgshooter
ADB kann doch nicht funktionieren wenn das Gerät gesperrt ist und vor allem USB-Debugging wahrscheinlich auf dem Gerät in den Entwickleroptionen gar nicht aktiv ist.

@roli1972
Genau.

Wie voll ist der Akku noch?

Ahh, Telefon ist aktuell gesperrt!
roli1972 schrieb:
Habe hier ein Samsung a50 mit mustersperre
Das ging aus diesem Satz nicht hervor!

akku hat 100%..ich verstehe ach nicht warum die tastenkombination nicht funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja sorry...telefon ist gesperrt..

Zuletzt bearbeitet:
@roli1972
Weil das Gerät dafür ausgeschaltet sein muss?
Ausschalten kannst du es aber nicht, weil du es nur erzwungen über Power und Leiser neu starten kannst.

dad ist das telefon von meiner freundin ihrem sohn, es lag jahrelang in der schublade und sie hat keine ahnung mehr von den zugangsdaten...aber mit kabel dran bekomme ich es doch ausgeschaltet mit leiser und power

roli1972 schrieb:
aber mit kabel dran bekomme ich es doch ausgeschaltet mit leiser und power
Dann startet es doch nur neu?

Wenn du das Google Konto nicht mehr kennst hilft dir der reset auch nichts, da du dich danach mit dem Google Konto anmelden musst welches vor dem reset auf dem Gerät eingerichtet war.

nein...das geht aus.wenn man das ohne kabel macht startet es neu..das google konto bin ich schon mal umgangen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

würde neu flashen mit einer custum rom was bringen? geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
roli1972 schrieb:
würde neu flashen mit einer custum rom was bringen? geht das überhaupt?
Nein. Dir bleibt nur die Möglichkeit, dass Gerät mit Eigentumsnachweis (Rechnung) zu Samsung einzuschicken.
Kostet ca 40€.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Randall Flagg
roli1972 schrieb:
geht das überhaupt?
nein, nicht ohne aktive OEM Entsperrung.
Im Download Modus muss beides so stehen:
FRP Lock OFF
OEM Lock OFF

meine freundin hat mir ne google adresse gegeben,hoffe das ist die richtige..wenn ich mich einlogge sehe ich nur das telefon was jetzt eingelogt ist.. das telefon ist leider auch noch im flugmodus und ich brauche doch wenigstens internet..ich glaube ich gebe auf

roli1972 schrieb:
das telefon ist leider auch noch im flugmodus
WLAN reicht zur Entsperrung mit dem Google Konto aus. Die WLAN Funktion kannst Du auch im Flugmodus nutzen.

@Julian23
kann er aber nicht aktivieren ohne das Gerät vorher zu entsperren 🤫

• Danke
Reaktionen: Julian23
So ich habe meine sim ins gesperrte Handy gepackt und habe mich bei Google mit den Daten von meiner Freundin angemeldet und mann sieht auch 2 Geräte online und ein nicht erkennbares Android Gerät was das gesperrte Handy sein könnte aber ich glaube durch den Flugmodus habe ich da kein Zugriff drauf.

@roli1972
Ist das Gerät immer noch gesperrt?

roli1972 schrieb:
aber ich glaube durch den Flugmodus habe ich da kein Zugriff drauf.
Kannst Du das genauer beschreiben?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…