Menü für USB Datenübertragung taucht nicht mehr auf

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IHaveNoName

Neues Mitglied
4
Hallo,

folgendes Problem. Meine Mutter hat ein S25 und wollte Fotos auf ihr Notebook kopieren. Die Berechtigungsanfrage "Zugriff auf Telefondaten erlauben" hat sie verneint. Nun taucht das Menü für die USB-Einstellungen nicht mehr auf, das Gerät wird nur noch geladen.

Wo kann ich die Berechtigung zurücksetzen? Hab bis jetzt nichts gefunden. Testweise den USB-Modus über die Developer-Optionen festgelegt, hilft aber nicht.

@IHaveNoName
USB-Kabel abziehen
Einstellungen - Apps - Systemanwendungen einblenden lassen - App USBSettings wählen - Daten und Cache leeren.
Telefon neu starten
USB-Kabel wieder anschließen und dann die richtigen Einstellungen wählen.

• Danke
Reaktionen: IHaveNoName
@WolfgangN-63

Danke, genau das hab ich gesucht und nicht auf Anhieb gefunden. Einblenden von Systemanwendungen ist bei Samsung natürlich anders geregelt als bei meinem alten Pixel.

Hat zwar nicht auf Anhieb geholfen, aber das war auf jeden Fall der entscheidende Stein des Anstoßes. :thumbup:

Denn die Berechtigungsanfrage taucht nun beim Anschließen wieder auf. Aber auch nach Bejahung taucht an diesem einen USB-Anschluss das USB-Menü nicht auf.

Ich hab dann mit USBDeview auf dem Notebook alles runtergeworfen, was da in Verbindung mit dem Smartphone aufgelistet war. Und nun geht es endlich. ;)

Danke! :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63