Menu "Einstellungen": Verknüpfung von Menüpunkt auf Homescreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zinngiesser

Zinngiesser

Neues Mitglied
1
Hallo Community

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, Verknüpfungen von "Unterpunkten" aus dem Einstellungs Menü auf den Homescreen zu legen. Konkret würde ich gerne den Eintrag "SIM-Manager" verknüpfen, da ich zwei SIM Karten in meinem S24 Ultra nutze und schneller hin-und-her schalten möchte.
Ich habe in der One Ui selber keine Möglichkeit dazu gefunden. Möchte auch keinen anderen Launcher verwenden. Kennt jemand Apps im Google Store, die dies ermöglichen?

Gruss
Zinngiesser

Zuletzt bearbeitet:
@Zinngiesser
Du kannst doch direkt im Quickpanel umschalten:

Screenshot_20240208_104645_Nova7.jpg

tempFileForShare_20240208-104320.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Hallo josifi, sorry wenn ich blöd frage, aber wo finde ich den Punkt um die Multi SIM Infos im Quickpanel anzuzeigen:1f648:?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich hab's gefunden. Wenn man bei den Einstellungen beide SIM aktiviert, erscheint der Eintrag im Quickpanel. Hier kann ich dann aber lediglich auswählen, mit welcher SIM ich "Anrufe", "Nachrichten" und "Mobile Daten" tätigen möchte. Das ist aber nicht das, was ich wollte. Ich möchte auf die Schnelle eine SIM entweder ausschalten oder einschalten, so wie im Menü: Einstellungen->Verbindungen->SIM-Manager
Für exakt diese Einstellung möchte ich einen Shortcut auf dem Homescreen, ohne mich jedes Mal durch die Untermenüs zu hangeln.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: