memo für galaxy s aus 2012

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1udo1

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Galaxy S GT-i9000 mit Android 2.3.6 gekauft. Habe alle apps und Daten per Kies, und vorsichtshalber per Titanium Backup und Superbackup gesichert.
Mittlerweile habe ich auf cyanogenmod12 erfolgreich geflashed und die gesicherten apps wieder installiert. Nur eins fehlt mir: die Memo, die wohl standardmässig von Samsung 2012 installiert wurde. Ich kann diese memo.smm nicht mehr auf das Galaxy zurückspielen, weil cyanogenmod12 die android-app nicht unterstützt.

Weiss ein Besitzer des Galaxy S, welche memo-app Samsung standardmässig aufgespielt hat? Das Galaxy S mit Version 2.3.6 kam vermutlich 2012 auf den Markt. Habe diese app bei Galaxy apps und Samsung apps nicht mehr gefunden.

Falls niemand eine Antwort oder einen Rat geben kann, dann sofort noch 2 Fragen:

1 Gibt es vielleicht andere memo-app, die eine *.smm auf dem galaxy öffnen kann?

2 Werden beim Rücksetzen auf Werkseinstellung vielleicht die bereits von Samsung installierten Apps mit installiert, auch memo? Könnte doch sein,daß die Werkseinstellung den Auslieferungszustand wiederherstellt.

Udo

Dass die Apps des eigene OS-Anbieters bei den OS-Versionen eines anderen Anbieters schon mal logischerweise nicht funtkionieren (werden), wenn die nicht auch im Play Store eingestellt sind, sollte eigentlich einleuchten. Wie auch immer, dazu gibt's schon einen Thread: Apps von Geräteherstellern auf beliebigen Androiden / OS-Versionen nutzbar?

Im Unterforum Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen könntest Du weitere Hinweise zum "Rankommen" an Deine Daten finden. Einfacher ist es allerdings sicher, wieder eine 2.3.6er zu flashen (aber aufpassen, je nach Modell gibt's dabei Probleme wegen geänderter Bootloader und anderer Partitionierung), und die Inhalte dann zu sichern.

Bei einem factory reset werden nur die Cache- und die Datenpartition formatiert, aber die Inhalte der Systempartition (dort liegt ja das OS) natürlich nicht angefasst, denn der factory reset ist KEINE Systemwiederherstellung; sonst hieße die Funktion nämlich auch so!

• Danke
Reaktionen: 1udo1
Hallo Android,

danke für deine hilfe. habe zurückgeflashed auf 2.3.6.galaxy läuft wieder.