Lackschaden reparieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanterdro

Neues Mitglied
3
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir leider mein Galaxy S2 runter gefallen. Es hat den sturz gut überstanden, nur an der einen Ecke des Plastik Gehäuses hat es jetzt einen kleinen hässlichen Lackschaden.

Weis jemand ob man das Smart-repair (die Stelle ausspachteln, schleifen und neu lackieren) mäßig irgendwo kostengünstig reparieren kann? Ich denke für diesen wirklich kleinen Schaden (der mich aber ziemlich nervt, da ich sehr pfleglich mit meinem S2 umgehe) lohnt sich finanziell vermutlich kein neues Gehäuse (was kostet das eigentlich?).

Viele Grüße

Marc

Da wir nicht wissen wo du wohnst ist natürlich eine Ansage wo man sowas "kostengünstig" machen lassen kann recht schwierig ... gibt ja net nur einen Smart Repair Anbieter. ;)

Ich denke ein Gehäuse und ein Smart Repair nehmen sich vom Preis nicht viel, wenn du einen kennst der sich mit Paintbrush gut auskennt frag ihn mal, denn das ist bestimmt kostengünstiger als die anderen beiden Methoden.

PS: pfleglicher Umgang =/= runter gefallen :D

Also nach einem Jahr kann das ja mal passieren. Das Smartphone lag nicht ganz in meiner Tasche und auch im Fitbag schaute es n halben cm raus... und in der Eile beim Aussteigen habe ich das leider nicht gesehen und wutsch....

Ich komme aus Karlsruhe.
Ah, du dachtest an einem Car-Smart Repair.

Ich dachte eher daran das es vielleicht Angebote im Netz gibt die sich auf sowas spezialisiert haben. Wo man halt das Smartphone hin schickt und das dann repariert bekommt.

Was kostet denn eigentlich ein neues Gehäuse? Wenn das jetzt sagen wir mal nur 30€ wären, würde ich es ja glatt machen. Aber ich habe bisher nur IPhone Mondpreise gefunden für einen solchen Ausstausch... und 120€ ist mir so etwas nicht wert. Dann lebe ich lieber mit nem kleinen Kratzer bis ich mir in ein oder zwei Jahren ein neues Gerät kaufe :unsure:

Klar dachte ich an Car Smart Repair (die würden sowas bestimmt auch am Phone machen) mir ist kein Anbieter bekannt der sich nur auf Handys/Smartphones konzentriert ...

Was so ein Gehäuse kostet weiß ich jetzt auch net at hoc, aber bei einem zugelassenen Reparaturanbieter (z.B Datrepair) könnte man so etwas mittels eines einfachen Anrufes bestimmt erfahren. :)