Kreise mit Shortcuts werden dauerhaft angezeigt - Wie entfernen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danybad

Neues Mitglied
0
Bitte Bitte Leute, was sind das für dämliche Kreise, und wie bekomme ich die weg, das macht mich völlig WAHNSINNIG. Und ich probiere schon 2 Stunden rum!
FDANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin kurz davor, den Hammer zu nehmen, und das ding kauptt zu hauen.
und lasst mich auch gerne wissen, was ich nächstes mal googlen kann, um eine Lösung zu finden, ich fand : NÜX

Anhänge

• drd.jpg
    drd.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
@danybad
ruhig...
Das ist eine App die du installiert hast.
Bevor du einen Hammer nimmmst mach einfach einen Werksreset. Oder besser deinstalliere die betreffende App.

Finden kannst du sie wenn du schaust welche Apps über anderen angezeigt werden dürfen.
Einstellungen - Apps - oben auf die 3 Punkte - Spezieller Zugriff - Am Anfang anzeigen.
Dort muss die betreffende App aktiv sein

Hallo @danybad,

tief durchatmen und Feststelltaste lösen 😉 .
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich war so frei und habe Deinen Titel etwas angepasst. Außerdem könntest Du uns noch verraten, was Du für ein Smartphone hast.

Wie @maik005 schon sagte, findest Du die verantwortliche App unter
Einstellungen>Apps>Spezieller Zugriff
Allerdings meine ich, es heißt "über anderen Apps anzeigen", oder nicht @maik005? Bin mir da bei Samsung nicht mehr sicher.

So oder so sollte die entsprechende App dort zu finden sein und deren Status auf "zulässig" stehen. Heißen wird sie irgendwas in die Richtung "Super Shortcut BlaBlaBla" oder "Floating Circle Shortcut" oder "Fancy Fast App Start". Diese App deinstallierst Du, dann sollte Ruhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
Allerdings meine ich, es heißt "über anderen Apps anzeigen", oder nicht @maik005? Bin mir da bei Samsung nicht mehr sicher.
dachte ich auch.
Habs aber dann für den Weg an meinem S9+ mit Android 10 + OneUI 2.1 nachgeschaut.
Es heißt zumindest aktuell "Am Anfang anzeigen"

Wenn dort keine App heraus sticht kannst du die Apps auch nacheinander dort kurz ausschalten. Hast du die richtige verschwindet das Overlay was dich stört.
Dann kannst du die App mit diesem Namen ganz normal deinstallieren.

Nebenbei haben wir hier viele Geräteforen, schön wäre es wenn du dein Gerätemodell noch nennen würdest.

danybad schrieb:
das macht mich völlig WAHNSINNIG. Und ich probiere schon 2 Stunden rum!
und... ach du sch.....
Wenn du schon nach 2 Stunden so wahnsinnig bist - was sollte ich denn dann sagen? :D-old :D-old :D-old 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Raz3r
Moin,
das Ding sieht aus wie Circle Side Bar

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
Ganz lieben Dank euch allen.
Und vielen Dank für euer Verständnis ; )
Ich verstehe einfach nicht, warum Hersteller solche 'Produkte' schaffen dürfen, die offensichtlich keinen Aus-Schalter haben.
Das ist, als würde man einen Staubsauger verkaufen, ohne Aus-Schalter,
Einfach Kack - dreist ; )
Das Telefon ist ein SM-G930F, also ein Galaxy S7.
Ich probiere mich ma durch eure Empfehlungen,
Danke soweit.
Daniel
ps: Circle Side Bar hab ich nicht bei meinen installierten Apps.

Danke für diesen Tip:

Einstellungen - Apps - oben auf die 3 Punkte - Spezieller Zugriff - Am Anfang anzeigen.

Bei mir heißt das noch:
'Apps die über anderen erscheinen dürfen'

Ich hab nun alle Berechtigungen deaktiviert, und hab Ruhe ; ))
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich manche davon nochmal brauchen werden, ich geh mal davon aus, wenn ich eine App hab, die die Funktion unbedingt braucht, wird sich dieses schon melden und um Aktivierung des Features bitten.

Danke erstmal,
Falls jemand noch raus finden sollte, wie diese Mal Ware konkret heißt, würde ich mich freuen ; )
LG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
danybad schrieb:
Ich hab nun alle Berechtigungen deaktiviert, und hab Ruhe ; ))
Das war der Holzhammer. Aber so lange alles funktioniert wie erwartet - warum nicht? 😁

@danybad
Du solltest ja Stück für Stück aus und wieder einschalten.
Nun weißt du immer noch nicht welche App es ist :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63