Komfortable Möglichkeiten den Hotspot zu aktivieren gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Da ich immer Mal wieder temporär den Hotspot bei meinem S20 benötige, ist mir aufgefallen das es etwas nervig ist das man das Smartphone im Gegensatz zu meinem Pixel extra entsperren muss um ihn zu aktivieren.
Kann man es irgendwie einstellen das kein entsperrtes Phone notwendig ist.
Beim Pixel gibt es auch die Möglichkeit über Sprachbefehl zu aktivieren.

Gibt es das versteckt auch bei Samsung.
Überlege mir evtl ein S24 Ultra zu holen oder ein S25 dann, aber das Thema ist ja eher im Samsung OS verankert.

Hm, könntest du bitte einzelne Beispiele etwas genauer erläutern. Eventuell könntest du so etwas automatisiert über Routinen realisieren.

Es gibt den Auto-Hotspot in Samsung, den kannst du für alle Galaxy Geräte verwenden.

@Nuvirus Einstellung > Sperrbildschirm > Sichere Sperreinstellungen

Anhänge

• Screenshot_20240105_093002_Settings.jpg
    Screenshot_20240105_093002_Settings.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
@Nuvirus die von @SgtChrischi gezeigte Einstellung ausschalten, dann hast du das gewünschte Verhalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Perfekt genau das meinte ich, das ist schonmal deutlich besser @SgtChrischi

Schade das man hier aus Sicherheitsgründen nicht genauer trennen kann, aber da hab ich bisher auch nicht drauf geachtet wie es da beim Pixel ist - Flugmodus aktivieren etc.

Über Sprachbefehl oä. Kann ich es aber nicht einschalten oder, das ist ganz praktisch wenn man im Auto sitzt und das Smartphone in der Hosentasche hat, so kann man ohne anfassen den Hotspot fürs Tablet im Auto aktivieren.

@Nuvirus Doch, mit Sprachbefehl geht auch. Allerdings nur mit Bixby und da wirst du, unabhängig von der obigen Einstellung, aufgefordert das Gerät zu entsperren.