Körperwaage gesucht die mit Samsung Health funktioniert/austauscht - welche benutzt Ihr denn?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieweltistrund

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei der Suche hier im Forum und beim Samsung im Forum, habe ich nur ältere Beiträge bzw. keine klaren Antworten gefunden. Im Handel wird immer auf die enthaltene Hersteller-App verwiesen und man wüsste nicht ob es auch mit der Samsung-App funktioniert.

Ich suche für mich eine moderne Körperwaage, die mit meiner Galaxy Watch 6 Classic/Fold 5 gut funktioniert und die Messergebnisse mit Samsung Health austauscht.

Was benutzt Ihr denn und was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
dieweltistrund

PS Wenn das hier das falsche Unterforum für die Frage ist, bitte ins besser passende Verschieben.
 
Xiaomi mit der Zepp App, kann Daten tauschen, zumindest mit Google Fit und auch mit Apple Health.
Eventuell hilft Google bei der Antwort zu Samsung Health.
 
Hallo,

zu Hause haben wir eine "Body+" von "Withings". Die Daten landen auch in Samsung Health.
 
wir haben eine Renpho, funktioniert auch einwandfrei mit Samsung Health.
 
dieweltistrund schrieb:
Installiere doch einfach mal dir Zepp App und Guck ob du die Daten mit Samsung Health teilen kannst
 
Hallo in die Runde,

das klingt ja schon mal gut. Die Withings Body+ läuft wohl aus und wird von der Withings Smart abgelöst. Zum Erreichen Ihrer Körperziele - Body Smart | Withings

Bei den verschiedenen Withings gibt es ein kostenpflichtiges Abo Withings+ App Smart-Waagen von Withings mit präzisen Messwerten zu Herz-Kreislauf-Gesundheit und Körperzusammensetzung

Die Withings+-Abonnements sind zunächst an den Kauf bestimmter Withings-Produkte gekoppelt. Body Comp, Body Smart, Body Scan, Scanwatch 2 und Scanwatch Light wird mit 1 Monat kostenlosem Withings+ geliefert. Nach Ablauf der kostenlosen Zeiträume kostet Withings+ 9,95 €/$ pro Monat oder 99,50 €/$ pro Jahr.

Braucht man das zur Koppelung an Samsung Health? oder geht alles mit der einfachen App? Wäre mir nämlich zu teuer.

Gruß
Jörg
 
die Body+ hab ich seit ungefähr 2 Jahren. Vor ein paar Monaten hat die Waage noch ein Update bekommen.

Die Waage misst außer dem Gewicht viele Körperwerte (Körperfett, Muskelmasse, Wasseranteil, Knochenmasse), sie errechnet noch den BMI und zeigt sogar das Wetter an. Die Waage hängt per WLAN im Heimnetz. Darüber werden die Daten auch mit der Withings-App auf dem Handy synchroniert.

Außer der Withings-App hab ich natürlich auch Google Fit, Health Connect und für die GW4 auch Samsung Health. Ich habe sämtliche Schalter aktiviert, die eine Kommunikation der Apps untereinander erlauben. Keine dieser Apps hat irgendwas gekostet oder verlangt ein Abo. Auch nicht Withings.

Vor drei Wochen hab ich ein neues Handy bekommen. Bisher hatte ich ein LG G6 und nun ein Xiaomi 13. Auf dem LG G6 hat die Synchronisation noch einwandfrei funktioniert. Auf dem Xiaomi 13 läuft noch alles etwas ruckelig. Das betrifft aber nicht nur die Withings- und Health-Daten, sondern auch andere Dienste, die ich damals auf dem LG G6 perfekt eingerichtet hatte. Ist vielleicht ein bisschen tricky, aber ich bekomm's wohl noch hin.

Also von einem kostenpflichtigen Abo bin ich bisher verschont geblieben. Fänd ich jetzt auch etwas blöd, wenn so eine Waage plötzlich ein Abo verlangt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gibt's da vielleicht einen Unterschied zwischen der (kostenlosen) "Withings-App" und dem (kostenpflichtigen) "Withings+"-Fitnessprogramm? Mir reicht die Withings-App. Gesammelt und analysiert werden die Daten von jeder App. Die eine oder andere App hat dann noch Gesundheitsprogramme speziell für mich im Angebot. Oder Ziele, die man überwachen kann. Kann man annehmen, oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

achso, nochwas: die Withings-Waage hab ich damals sogar im Bundle zusammen mit der GW4 bekommen. Deshalb sind die wohl auch so gut aufeinander abgestimmt gewesen. Das Zusammenspiel bekomme ich aber wohl wieder hin, hat ja eigentlich nix mit dem Handy zu tun......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Xiaomi Mi Waage. Diese ältere Modell funktioniert auch ohne Zepp. Die übergibt ihre Daten per UWB direkt an die Samsung Health App meines S22U.
 
Welche funktioniert den jetzt mit Samsung Health?
Wird das gewicht dann auch ins Body Composition direkt übertragen?
 

Anhänge

  • Withings_Body_Scan.jpg
    Withings_Body_Scan.jpg
    7 KB · Aufrufe: 71
Ich habe die Omron Viva HBF-222T welche sich ohne zusätzliche App mit der Samsung Health App verbindet. War eine der wenigen Waagen aus der Liste (Einstellungen - > Zubehör) welche hier in Deutschland erhältlich ist und einigermaßen bezahlbar war.
Gewicht plus zusätzliche Werte, werden dann direkt in der Health App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wenn die Werte in der Health App landen, landen die dann auch auf der Samsung Uhr (die Samsung Health hat)? Dort wird ja auch das Gewicht benötigt (man muss es aber von Hand eingeben...)

Weiss das einer? :)
 

Ähnliche Themen

TomPiXX
Antworten
0
Aufrufe
166
TomPiXX
TomPiXX
A
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Herman
H
G
Antworten
1
Aufrufe
183
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten