Kfz-Halterung (Auto) und Vibrationen: Gefahr für die Kamera bei Samsung-Geräten mit optischen Stabilisator?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreid

Ambitioniertes Mitglied
141
Hey,

Es geht nur um Samsung Geräte mit optischen Stabilisator.

Wie sieht es aus mit einer Kfz-Halterung und leichten Vibrationen während der Autofahrt? Könnten diese der Kamera irgendwie schaden?

Ich selbst besitze ein S25U

Bei Motorrädern ist oft die Rede davon. Reichen die Vibrationen im Auto schon aus?
Was sind eure Erfahrungen?

Bevor ich mich jetzt ganz blamiere, bin ich erst mal vorsichtig 😅

Welche Samsung Handys haben denn optische Bildstabilisatoren? Mir ist dieses Thema ziemlich egal, deswegen weiß ich es von meinen Handys gar nicht. Und bevor ich dann sage "alles fein bei mir" und gar nicht betroffen bin 😅... Und zum nachschauen bin ich gerade zu faul, mir ist das Thema ja grundsätzlich egal. Aber ich bin gerade über deinen unbeantworteten Post gestolpert und dachte, mit ein paar mehr Infos, lässt sich das vielleicht ankurbeln.

@Andreid würde sagen im Auto ist es unkritisch.
Da hast keine so hochfrequenten Vibrationen wie im Motorradlenker bei 11500 Umdrehungen :D-old

Teckler schrieb:
11500 Umdrehungen
Sind das überhaupt noch Vibrationen? Das ist doch schon eher "Schall"; mit 191 Hz knapp ein G (= 196 Hz).
Der Unterschied zwischen Ton und Lärm liegt nur in der Lautstärke (und dem "Klangbild").
Und wenn ich da an die vielen Handys in vorderster Front an Popkonzerten denke ...

Aber wie ist es im Auto mit Karosseriebewegungen infolge Unebenheiten der Strasse?
Da sind letztlich sind die Beschleunigungswerte massgebend und so eine Karosse von ca. 1,5 Tonnen hat doch eine ziemliche Trägheit. Das wird ein Handy bestimmt aushalten. Wenn allerdings Federung und Dämpfer durchschlagen ... aber dann hat man wohl noch ganz andere Probleme.

Das wird wohl den Smartphones im Auto nichts ausmachen. Man hört nur von Fällen mit Motorrädern, bei denen die Kamera zerschrottet wurde, aber von Autos habe ich kein Thema gefunden, nur von Motorrädern. Trotzdem hat es mich mal interessiert, aber es scheint kein Thema zu sein, sonst wäre hier mehr los.

• Danke
Reaktionen: Teckler