P
PieDieÄj
Dauer-User
- 385
Zu dem Thema findet man tausend threads per Google, aber alle haben die gleichen Lösungen, die aber nicht passen können, also gehen wir es mal an.
Ich bin nicht sicher, ob das echt nur ein Samsung-Problem ist, aber schauen wir mal, denn es passierte bisher bei allen Samsungs, die ich hatte, und mit allen Android-Versionen, daher mein Versuch hier im puren Samsung-Unterforum
Wenn ich im Mobilfunk oder WLan im Internet eingebucht bin, passiert es sehr oft, dass ich ab Telefonatsbeginn schlagartig kein Internet mehr habe (Internet per Mobilfunk oder WLan!), bis das Telefonat beendet ist. Kennt ihr? Klar! Antworten darauf? Immer die gleichen mit "2G" und "VoLTE" und "KLan-Call" usw., aber diese Antworten passen alle wegen WLan nicht.
Das Problem habe ich, wie erwähnt, schon ewig! Alle Androids aller Samsungs und es lässt sich während des Telefonats lösen, in dem ich am Handy das WLan aus- und einschalte, wenn ich im WLan bin (zu Hause) oder den Mobilfunk aus- und wieder einschalte, wenn ich unterwegs bin! Das löst das Problem immer und sofort, während des Telefonats, aber warum? Was passiert da?
Ich hatte bei allen Handys kein WLan-Call und kein VoLTE, aber sehr wohl LTE bei den mobilen Daten. Ich habe stabil mindestens 3G, mit dem das Telefonat sauber steht und bleibt und auch das WLan bleibt stabil während des Calls, aber trotzdem kein Web.
Das dürfte ein Bug im Netzwerk selbst sein und nicht im Mobilnetz, auf das alle sonstigen Lösungen immer abzielen.
Ich bin nicht sicher, ob das echt nur ein Samsung-Problem ist, aber schauen wir mal, denn es passierte bisher bei allen Samsungs, die ich hatte, und mit allen Android-Versionen, daher mein Versuch hier im puren Samsung-Unterforum
Wenn ich im Mobilfunk oder WLan im Internet eingebucht bin, passiert es sehr oft, dass ich ab Telefonatsbeginn schlagartig kein Internet mehr habe (Internet per Mobilfunk oder WLan!), bis das Telefonat beendet ist. Kennt ihr? Klar! Antworten darauf? Immer die gleichen mit "2G" und "VoLTE" und "KLan-Call" usw., aber diese Antworten passen alle wegen WLan nicht.
Das Problem habe ich, wie erwähnt, schon ewig! Alle Androids aller Samsungs und es lässt sich während des Telefonats lösen, in dem ich am Handy das WLan aus- und einschalte, wenn ich im WLan bin (zu Hause) oder den Mobilfunk aus- und wieder einschalte, wenn ich unterwegs bin! Das löst das Problem immer und sofort, während des Telefonats, aber warum? Was passiert da?
Ich hatte bei allen Handys kein WLan-Call und kein VoLTE, aber sehr wohl LTE bei den mobilen Daten. Ich habe stabil mindestens 3G, mit dem das Telefonat sauber steht und bleibt und auch das WLan bleibt stabil während des Calls, aber trotzdem kein Web.
Das dürfte ein Bug im Netzwerk selbst sein und nicht im Mobilnetz, auf das alle sonstigen Lösungen immer abzielen.
Zuletzt bearbeitet: