Kaufberatung: Welches Samsung-Handy sollte ich kaufen?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Samsung Handy findet ihr am Besten?

• Umfrageteilnehmer
    21
GingerMarc

GingerMarc

Neues Mitglied
2
Kurze Umfrage an euch: Welches Samsung Handy findet ihr am Besten? :) (Kann auch Alte Handys sein, sowie neue Handys von Samsung)

Bei der Umfrage steht 3 Modelle zu Verfügung (also S,A & M Series)

Und ihr müsst dann schreiben welches Modell Genau :D

(Wie gesagt Alte Handys sind auch mit dabei :))

MfG Marc

Samsung I9010 Galaxy S Giorgio Armani Edition 😁

• Danke
Reaktionen: GingerMarc
A52S :thumbsup: (für unter 300€ NoBrainer)

• Danke
Reaktionen: GingerMarc
S10e: handlich
S10: gerade noch handlich
Von jedem habe ich 2. Das dürfte für meine "Rest-Laufzeit"(70) ausreichend sein. 🤣

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@DBan
S10e und S10 sind in 10 Jahren längst veraltet.
Dann hast du schon längst viel neuere und bessere Modelle 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui, WolfgangN-63 und Xanoris
Galaxy A50, läuft für ein 2019er Modell noch top. Galaxy S20 FE, ohne wenn und aber.

@maik005
Natürlich kann ich nicht vorher sagen was in 10 Jahren am Markt ist. (Prio1: handlich; Prio 2: S-Klasse)
Aber nach der statistischen Wahrscheinlichkeit ist meine Rest-Laufzeit da eh schon abgelaufen. 😂

Edit: wer mich nicht kennt - ich habe einen Rabenschwarzen Humor und halte es mit Karl Valentin "Ich freue mich wenns regnet / wenn ich mich nicht freue regnets trotzdem"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Steffl, WolfgangN-63, RA99 und 2 andere
Bin zwar kein Samsung-Kunde was Smartphones angeht (und werde wohl auf absehbare Zeit auch keiner werden... hatte früher mal zwei Geräte von ihnen), aber, ich muss ihnen Respekt zollen, dass sie zumindest beim Basismodell der S-Serie noch handliche Smartphones bauen. Sollten viel mehr Hersteller machen.

Das Galaxy A52s finde ich am besten. Leider war mir das letztes Jahr zu teuer.
Der SoC und die IP67 Zertifizierung gefallen mir. Dafür würde ich mein Poco X3 Pro sofort eintauschen.
Die Benachrichtigung LED entfällt zwar, aber dafür gibt es ein AMOLED.

Aktuell halte ich S20 FE NE und A52s für die besten Geräte, das S21 FE ist, wenn man den Preis berücksichtigt, auch auf dem Weg dorthin.
Historisch betrachtet waren S2, S3 und Note 1 große Würfe.

@Meerjungfraumann Same mein A21s hat kein Benachrichtigung LED mehr

@all
Da er seine Kaufabsichten rein auf Samsunggeräte eingrenzt, kann das Thema hier in Allgemein bleiben. Ich führe aber beide Themen zusammen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und GingerMarc
@TheMissingLink Hallo wollte mich mal Entschuldigen falls ich was falsch gemacht habe :/

Bin seit gestern neu und wusste hier noch nicht so (und heute auch noch nicht so) wo sich alles befindet

MfG

@GingerMarc Überhaupt keine Entschuldigung nötig. Du bist neu hier, da ist der Ablauf noch nicht so gewohnt für dich. Sieh dich in aller Ruhe um, mit allen Fragen immer raus damit, wenn es schon ein vorhandenes Thema gibt, kann immer alles nachträglich dorthin geschoben werden.
Viel Spaß noch hier im Forum 🖖

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Julian23, Poly und 2 andere
Wenn du das beste Samsung Smartphone willst ist es mometan das Galaxy S22 Ultra oder Z Fold 3.
Unabhängig vom Preis sind das die beiden besten Smartphones Flagships ihrer Klasse 2022.
Wenn du was vom Preis=Leistung haben willst ist das S21 FE momentan das beste Samsung Smartphone stand Mai 2022, es kostet zwischen 480-500€ bei Amazon & Co auf eBay (Kleinanzeigen) neu zwischen 400-440€.
Es ist ein Sub-Highend Smartphone das 85% der Premium Features des S21/22 Reihe hat aber teilweise weniger als die Hälfte kostet.

* Samsung 6,4" Super Amoled 2X FullHD+ 120Hz HDR Display der S Reihe.
* Snapdragon 888 + 5G
* 6/8 GB RAM
* 128/256 GB UFS 3.1 Speicher.
* Supercharge 25 Watt mit Wireless Charging mit Reverse Charging 15 Watt.
* IP 68 Rating Staub & Wasserdicht.
* 3 Kameras davon 2 mit OIS mit 3-Fach Optischen Zoom und Videos in 4K 60Hz. aufnehmen.
* Bluetooth 5 LE & WLAN 6 im Dualband.
* 4 Android Versions Updates und 5 Jahre Sicherheitspatch Support.

Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink Danke dir auch ^^

Bei den besten Handy, gibt es bestimmt verschiedene Meinungen. Für mich ist z. B. ein Speicherkarten Slot (Speichererweiterung) wichtig. Ohne diesen kann es bei mir nicht das beste Handy sein. Die Frage stellt sich, welches bekommt man neu noch mit Speicherkarte, was sich top ist?

@Poly Ich finde SD-Karte (Speichererweiterung) auch sehr wichtig für ein Handy

Ohne das kann ich mein Handy kaum benutzen

Hmm... war die Fragestellung der Umfrage nicht gestern noch eine ganz andere?

Gestern war die Frage so ungefähr "Welches Samsung-Smartphone gefällt euch am besten?". Dass das hier zur "Ich habe keine eigene Meinung" Kaufberatung ausartet hätte ich nicht erwartet.

Hab mein Votum Mal zurück gezogen, denn, den Influencer für Unentschiedene möchte ich hier nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63