Kaufberatung - Samsung Galaxy A33 oder A52? Eure Erfahrungen + Meinungen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4auge

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

welches von o. g. warum bevorzugen?

Welches macht unterm Strich bessere Fotos + Videos?

Welches hat das bessere P-L-Verhältnis?

Wo liegen Vor- und Nachteile?

Dankeschön.

LG

Nichts für ungut, aber, wenn ich sowas lese frage ich mich, warum du nicht selbst zumindest einen Teil deiner Hausaufgaben machst.

Soll das jetzt hier jeder nach seinem Gutdünken runterbeten? Und dabei hellsehen, was dir besonders wichtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Harald01, ToflixGamer und eine weitere Person
Sorry, ich fragte ja nach EUREN Meinungen + Erfahrungen!

A52 5G oder A52s. Bieten bessere Leistung

• Danke
Reaktionen: 4auge
@Chris1983ww ...als das A52 (4G).
Muss der Satz zu Ende heißen!

• Danke
Reaktionen: 4auge und RA99
Ich empfinde die Kamera des A52 wirklich gut. Ok Empfinden ist meist anders, gibt welche, die es nicht so sehen. Das A33 ist als Nachfolger des A32 eine Stufe unter dem A52.

• Danke
Reaktionen: 4auge und Jorge64
Nimm das A52. Ist aufjedenfall die bessere Wahl :)

• Danke
Nimm das M53. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl ;)

• Danke
@4auge Hier meine Erfahrungen mit meinem A52 Awesome Blue nach knapp einem Jahr Nutzung (gekauft am 22.12.2021). Ich bin mit dem A52 absolut zufrieden, wenn ich etwas zu beanstanden habe, dann ab und an die doch zuweilen hier und da träge und nicht so ganz flüssige Performance des A52. Ansonsten hat mir das A52 absolut keinerlei Probleme bereitet und steht mir weiterhin zuverlässig zur Seite. Ein A52 5G mit Snapdragon 750G CPU fühlt sich nominell auch aufgrund der 120Hz etwas flüssiger und smoother an als das A52 4G mit Snapdragon 720G CPU, die ja bereits seit April 2019 draußen ist. Der Unterschied fällt aber nur bei direktem Vergleich auf, ein A52s 5G mit Snapdragon 778G CPU fühlt sich dann in allen Belangen deutlich fixer und schneller als das A52 4G, dieses würde ich auch ganz klar dem A33 5G vorziehen.

Auch das A52 4G würde ich dem A33 5G vorziehen, da hier immerhin ein voll individualisierbares AOD zur Verfügung steht, welches dem A33 5G ja trotz OLED Display ja fehlt und die 90Hz Bildwiederholrate hat das A52 4G ja auch.

Von allen A52er aus 2021 würde ich aber das A52s 5G nehmen, gerade der Snapdragon 778G bietet dann doch mehr Leistungsreserven als der Snapdragon 720G im A52 und vor allem ist man auch für die Zukunft auch besser ausgerüstet, sollten die Apps (wovon auszugehen ist) leistungsfähiger werden.

Zu deiner Frage anschließend: Ja, ich bin mit dem A52 4G super zufrieden, wie gesagt, es läuft und läuft seit Dez. 2021, die Performance könnte hier und da besser sein, aber die Alltagsperformance stimmt mich zufrieden. By the way, parallel nutze ich seit März 2021 noch das A52 5G, auch damit bin ich nach über einem Jahr weiterhin sehr zufrieden, wenn meinem Empfinden nach der Akku im 120Hz zu schnell leer wird und dieser spätestens in der 2. Jahreshälfte 2023 austauschreif sein sollte.

Ergo, A52 4G > A33

Viele Grüße
Aminator
Beiträge automatisch zusammengeführt:

4auge schrieb:
Hallo,

welches von o. g. warum bevorzugen?

das A52 4G, hat immerhin ein voll nutzbares AOD, solltest du darauf wert legen
Welches macht unterm Strich bessere Fotos + Videos?
Dazu kann ich keine felsenfesten Aussagen machen, aber ich finde die nehmen sich da beide nichts, grundsätzlich bin ich
mit den Aufnahmen des A52 4G sehr zufrieden
Welches hat das bessere P-L-Verhältnis?
Natürlich das A33 5G, da das A52 4G mittlerweile ein Auslaufmodell ist und die Produktion spätestens nächstes Jahr wohl ausläuft
Wo liegen Vor- und Nachteile?
Vorteile beim A52 4G sind wie gesagt das voll nutzbare AOD, die 3,5mm Klinke eventuell die CPU Snapdragon 720G (ich bin allgemein kein
großer Fan von Samsungs Mittelklasse Prozessoren), der Snap 720G ist mir deutlich lieber als der Exy 1280
der Exynos 1280 liegt ja genau zwischen dem Snap 720G und Snap 750G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zotho, 4auge, ToflixGamer und 2 andere