Kaufberatung erwünscht, Galaxy M51 oder A71?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem liegt daran ,ich hab mein Handy auf 2G , da hab ich immer vollen Empfang.
Wie schon erwähnt ,andere die 4 G haben, die haben nie vollen Empfang .
Da wäre iPhone , Huawei und Xiaomi dabei.

Also erstens habe ich auch ein S10 Lite und das ist sehr viel besser im Empfang als das A71.
Getestet länger habe ich A71, A50, A51 und A30s, sowie M30s und S10 Lite.
Bis auf das A51 und das S10 Lite war der Empfang sehr schlecht.
Mindestens noch ein anderer User hatte hier auch Probleme mit dem A71.
Und was ist das für ein Vergleich mit 2G.
Wer nutzt denn heute ernsthaft ein Handy in 2G?
Und das ist ja absolut nicht aussagekräftig.
Es geht um 4G und da ist der Empfang schlecht.

Sämtliche xiaomi und Honor Geräte haben sehr viel besseren Empfang.
Und wie gesagt, ich habe nichts gegen Samsung.
Nutze selber zur Zeit zwei Samsung Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Modelle S10 lite und das A71.
Bei mir beides mit O2 und ich merke keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
In 2G oder in 4G?

Ja egal wie ich es einstelle, bei 2G hab ich vollen Empfang bei 4G springen die zwischen 2 und 3 Balken.

• Danke
Reaktionen: jora66
Ist bei Samsung nunmal so... habe indoor mit meinem Note 9 auch selten mehr als 2 Balken. Habe aber dennoch gute Laufzeiten auch mit 4G den ganzen Tag. Aktuell kein WLAN zuhause, Freenet Funk im O2 Netz, also echte Daten-Flat was auch ausgiebig genutzt wird.

Die Empfangsstärke bzw. dessen Anzeige sagt aber auch nicht unbedingt etwas über die Datenverbindung bzw. dessen Qualität aus. Da ist doch der Ort selbst, wo man sich aufhält wichtiger.

Im Endeffekt muss man doch selbst testen und mit seiner Verbindung, Sprachqualität und folglich der Laufzeit zufrieden sein. 🙂

• Danke
Reaktionen: Jelly-Bean und Jorge64
Habe mich nun fürs A71 entschieden. Bisher, nach drei Tagen, vollends zufrieden, alles läuft stabil. So kann´s bleiben.

@jora66 bist du noch zufrieden und wie ist es mit der Sprachqualität und Verbindung?

Bisher alles bestens. Sprachqualität ist normal, nichts was stört und der Empfang in meinem "Betonbunker" ist so wie von "JustDroidIt" beschrieben. Habe indoor meistens "nur" drei, bei der Arbeit sogar nur zwei Balken aber immer 4G in der Anzeige wo meine bisherigen Geräte nur Edge angezeigt haben. Seit ich es habe habe ich noch nicht eine SMS- Benachrichtigung über verpasste Anruf erhalten, was beim Honor mindestens einmal am Tag normal war obwohl es mehr Balken angezeigt hat als das A71. Habe immer auf "4G/3G/2G automatisch" eingestellt.
So darf es gerne bleiben.

• Danke
Reaktionen: GT3076R