Kann man die Reihenfolge der Notifications ändern?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flemming1977

Neues Mitglied
2
Hallo

wie kann ich denn (notfalls auch ueber ein app) die Reihenfolge der Notifications aendern?

Momentan ist die Reihenfolge fest und die Notifcations von einer app (voice recorder, also Anzeige dass ich etwas draufgesprochen habe, als Erinnerung) ist immer ganz unten. ich moechte die aber ganz oben haben damit ich da nicht vergesse drauf zu schauen abends und meine eigenen Notizen abzuhoeren.

Wenn das gar nicht geht hat vllt jmd nen Tip welcher voice recorder mit badges oder anderen Erinnerungsfunktionen arbeitet. Da suche ich schon Monate und hab denk ich schon 30 verschiedene installiert aber das gibts einfach nicht. Ich vergess dann einfach abends zu pruefen, ob ich waehrend dem stressigen Tag irgendwelche Sprachnotizen gemacht habe.

danke euch

viele Gruesse!

Halllo,
hat keiner einde Idee?

danke

@Flemming1977 NÖ!:)

@Flemming1977
welche Smartphone/Tablet hast du denn? und welches OS? Android 4, 5, 6, 7, 8?

@maik005 Ich glaub aber das geht auf keinen Samsung Gerät was er gern hätte? ich müsste mich da schon doll irren!;)

@HCD
Oreo...

Anhänge

• Screenshot_20181006-102304_Settings.jpg
    Screenshot_20181006-102304_Settings.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 399
@maik005 Danke aber er will, wenn ich es richtig verstanden habe, die Nachrichten der jeweiligen Apps sotieren?

@HCD
Die einzelnen Nachrichten einer App kann man glaube ich nicht sortieren. Aber die Reihenfolge der Apps schon .

@maik005 Du meinst man kann es so sortieren das, z.B. erst Wahttsapp und dann SMS, Facebook u.s.w.?
Wie?

@HCD
Jaein... nicht ganz perfekt vermutlich...
Schau mal...
Einstellungen- Benachrichtigungen - Whatsapp -Chats- Benachrichtigungen - Wichtigkeit

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ok, da hab ich gar nicht dran gedacht, wenn halt mehre Apps auf "wicht" oder "mittel" stehen macht TW wieder was es will oder?

@HCD
;)

• Danke
Reaktionen: HCD
ich habe das Note 8 und Android version 8.0

ich meine in der Tat dass ich die APPS an sich sortieren kann, nicht innerhalb von Whats app z..b. dann kann die meldungen vom voice recorder ganz oben anstellen und vergesse das nicht immer

@Flemming1977
Dann schau mal ob der Voice Rekorder den du nutzt diese von mir genannte "Wichtigkeit" Option hat.

wie kann ich das checken? kenne die wichtigkeits funktion nicht?

@Flemming1977
:rolleyes2:
maik005 schrieb:
@HCD
Jaein... nicht ganz perfekt vermutlich...
Schau mal...
Einstellungen- Benachrichtigungen - Whatsapp -Chats- Benachrichtigungen - Wichtigkeit

ah ok..hab das jetzt gefunden, scheint zu gehen, ich danke euch!

• Danke
Reaktionen: 398580