Kann ich eine deutsche Sofware auf das Samsung Galaxy A73 aufspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dark-Freak

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein A73 geschenkt bekommen. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe ist das Handy in Deutschland nie erschienen bzw. nicht in Europa. Dem zufolge gibt es auch kein deutsches Android Version dafür. Meine Frage ist kann ich ein anderes Android draufmachen um meine deutsche watch 5 zubenutzen?

mfg.

Moin @Dark-Freak,
es ist das Model SM-A736B?

Nein, da gibt es keine "europäische" Firmware.
Was ist das Problem mit der Watch 5?

Hallo maik005,
ja es ist das Model SM-A736B.

Die Fehlermeldung beim Verbinden mit der Watch5 sagt: Der Dienst an meinem Standort nicht verfügbar.

schon wenn du bloß die Uhr koppeln willst?
Oder meinst du wenn du sie zum bezahlen einrichten willst?

Außer einem anderen Smartphone oder einer Uhr für die Region aus der das Smartphone kommt wirst du vermutlich nichts tun können.

hast du den Standort auf dem Handy auch umgestellt ?

da orientiert sich Samsung ja leider nur an der aktiven CSC und der Modellnummer?

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@ chrissilix

Hab ich alles schon gemacht, bring aber nichts.

Wie maik005 schreibt richtet sich das nach der csc Kennung ob auch Modelnummer weiß ich nicht.

Mal ein Gedanke von mir:
Wenn ich jetzt das Andoid was eigenlich ich sag mal für das A53 oder das S22 ist auf mein A72 installiere natürlich csc Deutschland, würde wahrscheinlich nicht funktionieren.

Dark-Freak schrieb:
Wenn ich jetzt das Andoid was eigenlich ich sag mal für das A53 oder das S22 ist auf mein A72 installiere natürlich csc Deutschland, würde wahrscheinlich nicht funktionieren.
wie du selbst schon vermutet hast ist dies natürlich unmöglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber vielleicht wäre deine Frage besser im Forum für die Samsung Galaxy(?) Watch5 aufgehoben?
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick diese mit dem A73 zu nutzen?

Falls du das auch so siehst, melde deinen ersten Beitrag und bitte um die Verschiebung in das entsprechende Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.