Kamera, taugen ältere Galaxy S (9) noch was?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wikkinger schrieb:
Hab mich gerade gefragt ob es Qualitätsunterschiede durch höheren Megapixel Auflösungen geben kann?
Das bringt eigentlich nur was, wenn auch der Sensor größer wird. Und das ist nicht der Fall.

Bei S22 Googlen vorndabei war übrigens chip.de Testbericht vom S22 wo die Kamera-Software kritisiert wird und es heißt das Vorgänger wie S21 FE 5G bessere Fotos schießen.
Das hieße also das das 12Megapixel S21FE bessere Fotos macht als das S22 mit 50MP und Pixel-Binning.

Falls die Person also unbedingt neues Telefon will werde ich wohl besser noch zum ein paar Woche früher erschienen S21FE als S22 greifen, auch wenn das S22 ein paar 5G, 4G Frequenz-Bänder mehr kann.

@wikkinger
In allen anderen Tests kommt die Kamera des S22 besser weg als die des S21 FE. Das gilt vor allem bei nicht optimalen Lichtbedingungen.
Explizite Kamera-Handys sind beide nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird spätesten bei der Akkulaufzeit kurzen Prozess beim S22 gemacht, welches ja nicht umsonst 2022 den schlechtesten Akku hatte. ^^

@Handyfiziert
Seit den letzten Updates gilt das nicht mehr und unterscheidet sich nicht großartig vom S21 FE. Du kommst damit locker durch den Tag.

Das glaube ich zwar nicht so wirklich, weil das eine Exynos, das andere Snapdragon und 800mha dazwischen liegen. Ich habe auch gerade in die Akku Threads geschaut und da liegen bei der Displayzeit gut und gerne 4 Stunden auseiander.
Ich empfehle daher eher das S21FE:

@Handyfiziert
Ich habe beide. Die 4 Stunden Unterschied stimmen einfach nicht. Gleiches Netz, gleiches Nutzerverhalten.
Ist aber hier nicht das Thema.

Sehr gut erkannt @josifi , danke!

@kruemelgirl
Was meinst du? Akku, Kamera?

josifi schrieb:
@kruemelgirl
Was meinst du? Akku, Kamera?

"Kamera, taugen ältere Galaxy S (9) noch was?"

Der Threadtitel ist da doch eindeutig, oder?