Jetzt auch noch Funk Manipulation aus dem Sperrbildschirm heraus?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvrn.drmz schrieb:
Es bringt auch nichts die Schalteranordnung zu Ändern weil man im Sperrmodus unter anderem auch die "Schaltflächenordnung" erreichen
Das ist unbedenklich ohne Deine Drittanbieter-App.
und somit zB. unter anderem den FTP Server Aktivieren kann.
Diskutiere das bitte mit dem Anbieter Deiner App und nicht mit uns.

• Danke
Reaktionen: maik005, josifi und MuP
Bei mir kommt sofort die Abfrage der PIN wenn ich bei einem gesperrten Telefon die Statusleiste runterziehe, und dann z.B. versuche den Flugmodus oder Standort ein- oder auszuschalten. WLAN ein/aus hingegen geht ohne Abfrage - komisch.

Moin,
kann die Aufregung des TE schon verstehen und muss euch sagen > bei meinem Pixel 3a geht es auch. Leiste runterziehen, WLAN an/aus, Bluetooth an/aus, Flugmodus an/aus alles kein Problem. Nur beim Standort möchte es die Pin oder Fingerprint haben. In die Einstellungen selbst komme ich ohne Entsperrung nicht rein und auch hinzufügen oder ändern der Icons in der Leiste funktioniert ohne Entsperrung nicht.
Hm, scheint aber eher mit Android (10) zu tun zu haben als mit dem Smartphonehersteller.

Glaube ich nicht, dass es mit Android 10 zu tun hat, bei meinem A40
Kann ich WLAN. , Bluetooth, mobile Daten, Standort,Sicherer Ordner,
Alle nur mit PIN ausschalten.
Lediglich NFC kann ich ausschalten ohne PIN,
Aber nur mit PIN einschalten.

Habe mal in der Google community gepostet und obwohl es sich hier um ein Samsung handelt, möchte ich die Antwort von geo.osm im wesentlichen Teil zitieren. Immerhin ist ja Google die Wurzel allen ...
...
Andersherum gefragt, was bringt es, wenn man es auf dem Sperrbildschirm nicht deaktivieren könnte?
Im Prinzip gar nichts.
Deaktivieren würde es nur ein Dieb und der kann genauso gut die SIM-Karte rausnehmen oder das Gerät per Tastenkombination ausschalten.

Hallöchen,
was nützt es, den Sperrbildschirm total zu verrammeln, wenn Google im Hintergrund z.B. über die sehr umfangreichen Play-Dienste unbekannte Zugriffe auf was auch immer vornehmen kann? Das sicherste Smartphone hat keine Stromversorgung 😉

Gruß, Nobby